Jugendschutz für Filme und Bouquets

  • ich bin etwa seit 9 Monaten in Besitz der "High End" Dreambox 7025 mit dem fortschrittlichen Enigma2-GUI.


    Wegen meiner Kinder (9 und 11 Jahre) kann ich ausser Kinderfilme nichts anderes aufnehmen, da keinerlei Jugendschutzsperre für Filme in der Software existiert.


    Es ist auch nicht möglich ein Bouqet zu erstellen mit Kinderprogrammen und dann weitere Bouquets und diese dann mit Jugendschutzpin versehen.


    Einzelne Services kann man zwar mit Pincode schützen, nur muss dann beim Umschalten jedesmal der Code eingegeben werden.
    Ich glaube die Entwickler haben alle keine Kinder und werden auch noch nie den Enigma2 Jugendschutz in der Praxis genutzt haben.


    Ich habe kein Verständnis dafür, dass dies nicht bereits an Anfang der Entwicklung realisiert worden ist - wie es geht zeigt doch Enigma1.


    Danke DMM und den Developers für die familienfreundliche 7025...


    didi
    NFTE

  • ...dabei gabs bis November 2006 noch gar keinen Jugendschutz für die 7025 - hat leider eine untergeordnete Priorität.
    Wenn die DM 7025 auch in die Wohnzimmer von Familien Einzug halten will, dann ist Jugendschutz eben Pflicht!
    Ich hab mich beim Jugendschutz mit der Positivliste beholfen, da sind auch alle Filme auf der Platte geschützt. Leider können die Kinder dann gar nicht von Platte schauen. Und die ständige Eingabe von PIN beim Zap über geschützte Kanäle nervt natürlich. Bouquets zu schützen wäre schon sehr hilfreich!


    Aber die Kinder werden älter und bald.... brauch ich ihn nicht mehr :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von NFTE


    Ich glaube die Entwickler haben alle keine Kinder und werden auch noch nie den Enigma2 Jugendschutz in der Praxis genutzt haben.


    Doch, von einem weiss ich es.. :winking_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1