DB 7025 Problem mit automatischem Suchlauf

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das Problem dass ich bestimmte Sender nicht mit dem automatischem Suchlauf finden kann. Seit der Umstellung der Pro7/Sat1 Group findet der autom. Suchlauf bei mir diese Sender nicht mehr. Ich besitze eine Dreambox 7025 mit 2 Kabeltuner.


    Ein Techniker meines Kabelnetzes im Haus sagte mir dass ich die Sender mit den Einstellungen


    Frequenz: 425
    Symbolrate: 06111
    Modulation: 64-QAM


    finden soll.


    Mit dem manuellen Suchlauf ist es auch erfolgreich gewesen. Da ich aber vermute dass die Box evtl. auch andere Sender nicht findet will ich den Suchlauf so einstellen dass auch Pro7 wieder gefunden wird.


    Jetzt hab ich etwas nachgeforscht und herausgefunden dass ich Frequenzen des Suchlaufs in die cables.xml eintagen kann.
    Die cables.xml sieht so aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <cables>
    	<cable name="All" satfeed="true" flags="0">
    		<transponder frequency="425000" symbol_rate="06111000" modulation="3"/>
    	</cable>
    </cables>


    Aber es wird im automatischen Suchlauf nichts gefunden.
    Was mache ich falsch? Gibt es eine wiki für die Parameter der cables.xml der 7025 Box?


    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen!

  • Probiere mal so.


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    <cables>
    	<cable name="All" satfeed="true" flags="9">
    		<transponder frequency="425000" symbol_rate="6111000"/>
    	</cable>
    </cables>

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der automatische Suchlauf verwendet nur die Frequenzen aus der cables.xml.


    Das ganze hat sich mit dem nächsten Image von uns allerdings eh erledigt.. da funktioniert der scan dann ganz anders.. und man kann zusätzliche symbolrate die durchsucht werden sollen in der tuner konfiguration einstellen. Abgesehen davon geht der Scan dann auch viel schneller als vorher. Im aktuellen CVS ist das ganze auch schon enthalten.


    cya


  • Interessant, nur Kabel oder gibts auch Änderungen bei Sat? :smiling_face:


    So ne Auflistung Tv, Radio, Data Anzeige bei der Suche wie bei Neutrino wäre ja nicht schlecht. *dug :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Das ist sehr interessant dass nur die Frequenzen aus der cables.xml genommen werden!
    Dann ist es klar dass er die 06111 ignoriert.
    Muß ich wohl auf das nächste Image warten...


    Bin mal gespannt wenn es auch noch schneller werden soll!


    muelleimer321:
    Das ist ein hausinternes Kabel und laut Techniker sind auf den Frequenzen 8 Mhz spielraum.
    Also auf z.B 422-430 Mhz das selbe. Trotzdem danke für den Tipp!

  • Weis einer der Entwickler, ob die neue Suche so programmiert wurde, dass man auch nur nach einem Tuner suchen kann inkl. löschen ohne dass der andere auch gelöscht wird.


    Also Suche mit Tuner A mit löschen, aber B beibehalten ohne löschen und suchen!
    Bei jetziger wird B auch komplett gelöscht!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2