Premiere Aufnahmen nachträglich entschlüsseln

  • Hallo,


    ich besitze seit Freitag eine Dreambox 7025 mit 2 DVB-S tunern.
    Ich habe ein Premiere Abo und benutze das CI-Modul Alphacrypt light, Aufnahmen von Premiere funktionieren einwandfrei.


    Ist es mit der Dreambox 7025 möglich, eine Sendung verschlüsselt (ohne Premiere-Karte im CI-Modul) aufzunehmen und diese dann später zu entschlüsseln (die Premiere-Karte wird vor dem entschlüsseln in das CI-Modul eingelegt, z.B. durch kopieren der Aufnahme)?


    Danke für eure Antworten.


    Stefan

  • @Real Ryu


    Das erinnert mich an Reaktionen von Kritikern auf die Ankündigung, man werde eines Tages zum Mond fliegen können !


    Was soll denn daran unmöglich sein ? Andere Receiver können es doch auch !
    Wäre doch ne reizvolle Sache. Wenn ich die Originalkarte für nen anderen Receiver brauche (und kein CS betreibe) kann ich trotzdem meine Wunschsendungen mit der Dream aufnehmen und halt später entschlüsseln.


    Aber vielleicht hast Du auch nur das Wort "Unmöglich" verwendet, um Gutemine zu aktivieren ??? :grinning_squinting_face:
    Ist natürlich clever von Dir !



    Gruss,
    Digitangel

    Box 1: Dreambox 7025 incl. Lüfter mit 250 GB HDD
    Box 2: ClarkeTech HD5000 mit 500 GB
    TV: Panasonic TH42PV7F

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion gab es hier schon x-mal.
    Die Dreamboxen werden dieses Feature nie bekommen.
    Es gibt auch eine Erläuterung von tmbinc dazu (kannst ja mal die Suche bemühen).

    mfg ,
    Reichi

  • und nach einem Keywechsel sind dann eure verschlüsselten Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen, weil der Film mit den alten Key aufgenommen wurde.


    mfg
    pupert