Wann Image Release?

  • Hallo,
    ich möchte gerne wissen wann Dreammedia endlich ein funktionierendes Image für 7025 zur Verfügung stellen wird. Der aktuelle Entwicklungsstand ist immer noch untragbar. Es vergeht keine Woche in der die Box nicht abschmiert, eine Aufnahme versaut oder beim Abspielen hängen bleibt. Ich testet jetzt seit fast einem Jahr sowohl die DM Images als auch jede Menge CVS Images. Die Entwicklung tritt auf der Stelle und baut permanent in einfachste Funktionen immer wieder Fehler wir zum Beispiel hier:


    cvs update 20070505


    Ich habe mittlerweile die Faxen dicke und würde die Kiste am liebsten zurück geben. Ich würde daher gerne wissen ob sich Dream nochmal irgendwann bequemt die Software fertig zu stellen oder ob dieser Zustand so bleiben soll.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Die 7025 tickt sauber bei mir vor sich hin. Zumindest so, dass Sie jeder Alltagssituation gewachsen ist. Aber schön, dass Du so "freundlich" nachfragst.

  • Zitat

    Aber schön, dass Du so "freundlich" nachfragst.


    Ich habe schon mehr als einmal hier nachgefragt und auch konkrete Beispiele für Fehler genannt aber irgendwann ist mal Schluss mit lustig und höflich. Es ist schön das Deine Box funktioniert aber die Fehler die in meinem Link beschrieben sind kann man ja wohl kaum verleugnen da sie im CVS gefixt wurden. Ich bin es auch leid hier dutzendfach Beispiele aufzuzählen weil hier angeblich Leute das überhaupt nicht verstehen können und so tun als wäre alles in Butter. Dieses und andere Foren sind voll mit Fehlern der Box und an außergewöhnliche Features da wagt man mittlerweile gar nicht mehr zu denken. Ich wäre schon froh wenn die Dose einfach nur aufnehmen, abspielen und spulen könnte ohne sich regelmäßig dabei zu zerlegen. Das Ding ist seid mehr als ein Jahr immer noch Alpha.
    Ich möchte hier nur mal an den Winter/Sommerzeit Bug erinnern der absolut symptomatisch für den Entwicklungsstand ist, aber der Fehler ist an Dir wahrscheinlich auch spurlos vorübergegangen...ist klar.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • nunja wir haben halt ne wunderbox die genau das macht was sie soll...


    das mit der sommerzeit war dumm und hätte ned passieren sollen zugegeben aber selbst das war nach einem tag mit ein paar codezeilen gefixt...



    ansonsten kann ich toppi nur zustimmen - ich amche in der woche sicher 10-20 aufnahmen von premiere serie orf dmax usw... und bis jetzt hatte ich noch nie ein problem das da was nicht so aufgenommen wurde wie es sollte..


    spulen tu ich eigentlich nicht also kann ich dazu sehr wenig sagen ich verwende die sprünge welche weitaus komfortabler sind als das spulen...


    zum aufhängen - kann ich auch nicht wirklich verstehen - wobei es da schon probleme mit dem webiface gibt was aber nicht an dmm sondern am python-speicher bug liegt der auch durch einen patch von seddi eigntlich der vergngenheit angehört...


    eines muss ich schon sagen enimga Rel2_2 ist äusserst stabil aber wer natürlich on the bleeding edge mit cvs leben will hat halt auch div. probleme zu erwarten - auch programmierer sind "nur" menschen und machen auch ab und zu mal fehler...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Wer sich immer das neuste CVS-Image installiert, brauch sich über Fehler nicht beklagen. Stellen sie doch einen Entwicklungsstand da, der zwischen den 'echten' Images liegt und an dem live gearbeitet wird und daher potenziell immer Fehler enthält. Wer eben immer das Neuste an SW haben will, muß damit eben leben.


    Die echten Images werden eben deswegen erst dann raus gegeben, wenn das CVS ohne (grobe :smiling_face: ) Fehler läuft. Also mal das letzte offizielle Image flashen und dann sprechen wir über diese Fehler.

  • Zitat

    zum aufhängen - kann ich auch nicht wirklich verstehen - wobei es da schon probleme mit dem webiface gibt was aber nicht an dmm sondern am python-speicher bug liegt der auch durch einen patch von seddi eigntlich der vergngenheit angehört...


    Genau so kann ich nicht verstehen kann wie man behaupten kann die Box würde stabil laufen. Man muss nur ein bisschen hier im Forum gucken und findet reichlich Posts in denen von Abstürzen, Bluescreens etc. die Rede ist.


    Zitat

    eines muss ich schon sagen enimga Rel2_2 ist äusserst stabil


    Das ist ja wohl ein Scherz.


    Zitat

    aber wer natürlich on the bleeding edge mit cvs leben will hat halt auch div. probleme zu erwarten


    Macht es Dir was aus meinen Post zu lesen bevor Du antwortest?


    Zitat

    auch programmierer sind "nur" menschen und machen auch ab und zu mal fehler...


    Auch ich bin Programmierer und auch meine Software ist nicht fehlerfrei aber wenn ich bei meinen Kunden sowas abliefern würde dann bekäme ich das garantiert um die Ohren geschlagen.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Das in einem CVS-Stand Fehler enthalten sein können und mit größter Wahrscheinlichkeit auch sind, sollte eigentlich jeder wissen, der sich einen solchen Installiert.
    Andererseits gibt es für DVB-T derzeigt kein funktionierendes Images.
    Release 2.1 zeichnet sauber auf, hat aber Probleme mit der Sommerzeit. Release 2.2 ist unbrauchbar, da es 2/3 der Aufnahmen mitten in der Sendung abricht. Siehe dazu:
    sporadischer Abbruch der Aufzeichnung
    dm7025 and dvb-t works not verry well
    DM7025 erstellt defekte Aufnahmen ohne Bild

  • Zitat

    Wer sich immer das neuste CVS-Image installiert, brauch sich über Fehler nicht beklagen.


    Ok ich gebs zu es sind immerhin 5 Zeilen und die bis zum Ende durchzulesen ist vermutlich doch zu viel, deswegen hier nochmal etwas deutlich.


    Ich testet jetzt seit fast einem Jahr sowohl die DM Images als auch jede Menge CVS Images.


    Ich hoffe das ist jetzt angekommen. Ich hatte sie alle, die offiziellen, die halboffiziellen die illegalen und alles dazwischen auch. Ich hatte auch mal die DM7000 und die war ein Traum. Wenn die 7025 nur halb soviel könnte würde hier nicht so einen Aufriss machen.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

    Einmal editiert, zuletzt von stryker ()

  • stryker, ich kann dich vollends verstehen, bin auch der Meinung das die Entwicklung schneller gehen müsste, jedoch ist die Firmware schon soweit stabil, ich hab grad das letzte OoZooN Image drauf, die läuft ohne abstürze oder irgendwelche dummen Fehler, ich hab bei mir nenn Lüfter verbaut, kann auch sein das das der Grund ist das meine Box fehlerfrei läuft, hitzte bringt ja bekantlich Hardware zum hängenbleiben, abstürzen!
    Ich installiere auch fast jedes neue Image, zwischendurch, wie auch das vom 05.05, ist der CVS Stand nunmal fehlerhaft, dann nehm ich eben wiedert das vorherige bis es ein neues Image gibt, das vorherige sichere ich immer komplett mit Image Backup, letztendlich bin ich mit meiner Box zufrieden, auch wenn es mir nicht passt das es so lange dauert mit der Firmware, denn normal hätte die Firmware schon vor einem Jahr beim Kauf meiner Box, so weit wie jetzt sein sollen, ist sie aber nicht, damit werde ich leben und mich über jede Neuerung freuen, also ist es auch ein bischen Einstellungssache, obwohl du aber irgenwo schon Recht hast!
    Irgendwann kann die 7025 viel mehr als die 7000, darauf warte ich gerne wenns sein muss, hat ja bei der 7000 noch viel länger gedauert, bis sie mal so weit war wie die 7025 jetzt nach einem Jahr!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Zitat

    Original von stryker


    Genau so kann ich nicht verstehen kann wie man behaupten kann die Box würde stabil laufen. Man muss nur ein bisschen hier im Forum gucken und findet reichlich Posts in denen von Abstürzen, Bluescreens etc. die Rede ist.


    jap genau so redet man in anderen foren andauernd das die box bei aufnahmen abkackt und ein toller bluescreen kommt - fehlerursache: tvbrowser oder webiface wurden verwedendet - wer ist schuld klaro dmm...


    weiters schreiben immer leute man kann das nicht und das geht nicht und sowieso - erst am we hab ich drei alben mp3´s über cifs automount gehört - playlist kann ich gerne anbieten kein bluescreen kein aufhängen nichts!


    ich kann dir auch gerne mal die liste meiner aufnahmen rauslassen - kein problem damit dann kannst du selber beurteilen was ich so aufzeichne!


    auf posts im forum gebe ich nix und null - alleine wer multiboot oder barry allen verwendet sollte sich über die möglichen konsequenzen im klaren sein - selbst hier posten die leute immer noch sachen die direkt auf die div. multiboot varianten zurückzuführen sind!



    ja und was war da alles mit dem FP upgrade was waren da wieder für tolle gerüchte unterwegs einfach nur lachhaft!



    ich bin selbst kunde von dmm und werde sicher nicht alles gut heissen (bin strikter gegner des mediaplayer wie er jetzt is - da muss was geschehen) aber ansonsten top zufrieden mit meiner 7025ss weil ICH einfach keine probleme habe!



    zu rel2_2 das lief bei mir wie ein uhrwerk mit 28tagen uptime (jetzt kommt wieder uptime sagt nix aus blabla) ohne das ein bluescreen oder ein hängen der box zu verzeichnen war - nichts 28 tage geschmeidiger dauerbetrieb...



    maihacke ich habe imo einen aktuellen cvs stand aber null probleme mit aufnahmen - ich habe eine 7025ss also verallgemeinere solche probleme (die ich nicht beurteilen kann und auch nie was zu sagen werde) nicht!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    jap genau so redet man in anderen foren andauernd das die box bei aufnahmen abkackt und ein toller bluescreen kommt - fehlerursache: tvbrowser oder webiface wurden verwedendet - wer ist schuld klaro dmm...


    Ich weiss nicht was das so schwer dran zu verstehen ist aber vielleicht ist das auch der Grund warum Du meinst keine Probleme zu haben. Ich habe immer wieder zwischendurch das ganz normale DM Image genommen. Ohne irgendwelchen Schnick Schnack. Ich habs jetzt schon in Font Size 30 gepostet, größer gehts leider nicht aber ignoriere es einfach weiter.


    Zitat

    ja und was war da alles mit dem FP upgrade was waren da wieder für tolle gerüchte unterwegs einfach nur lachhaft!


    Siehst Du und genau mit der gleichen professionellen Einstellung geht die Entwicklung von DM auf Kundenprobleme ein.


    Zitat

    maihacke ich habe imo einen aktuellen cvs stand aber null probleme mit aufnahmen - ich habe eine 7025ss also verallgemeinere solche probleme (die ich nicht beurteilen kann und auch nie was zu sagen werde) nicht!


    Tja Meister, das kann doch irgendwie nicht sein weil entweder Du hast ein flammen neues CVS Image dann kann man so eine Aussage ja wohl kaum treffen da man es ja testen muss oder Du hast ein CVS Image das zumindest mal 2-3 Wochen alt ist und dann müsstest auch Du über den Bug gestolpert sein das bei mehr als 60 Minuten Spulen wieder auf den Anfang gesprungen wird. Weißte, andere hier der Polemik bezichtigen aber selbst kräftig vom Leder ziehen...


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • @striker mir ist eszu böde mich von dir immer dumm anmachen lassen zu müssen - ich wünsch dir friede und ein langes leben!


    du weisst eh immer alles und sowie alles besser - no way hier was beizutragen weil du immer meinst ne antwort zu haben selbst wenn es dein dummes size 30 ist - mir egal mach und sag was du willst ich und wie man auch hier sieht vile andere wissen und sehn das anders also so long!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    mir ist eszu böde mich von dir immer dumm anmachen lassen zu müssen


    Sorry aber wenn Du nicht mal in der Lage bist eine 5 zeilige Text vernünftig bis zum Ende durchzulesen dann muss man sich nicht wundern wenn man einen dummen Spruch zurück bekommt.


    Zitat

    no way hier was beizutragen weil du immer meinst ne antwort zu haben


    Dein einziger Beitrag zu diesem Thema besteht darin zu sagen das es bei Dir läuft. Das ist schön für Dich, hilft aber den Leuten wo's nicht läuft 0 weiter.


    Man quatscht in diesem Forum echt gegen Wände. Da wird Leuten die das offizielle Image haben gesagt sie sollen mal den CVS Stand testen und dem nächsten der das CVS Image hat pöbelt man an das er sich beschwert das da was nicht geht weils doch wohl völlig klar ist das da nur Codeschrott drin ist.


    Fakt ist das die 7025 heute weniger kann als die 7000 vor 2 Jahren und das ist verdammt nochmal zu wenig für knapp 600€.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Es ist echt sehr merkwürdig, dass es immer nur bei einigen solche Ausreisser gibt.


    Merkwürdig ist auch Deine Art, mit Deiner Umwelt umzugehen.


    Beides gibt mir echt schwer zu denken. Grad in Deinem Fall.


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Box :smiling_face:


    P.S. Wie heißt es doch in der EDV immer so schön. Oft sitzt der Fehler 90cm vorm Bildschirm

  • Nur mal so kurz umrissen, was an (für mich wichtigen und bemerkenswerten ) Funktionen bei mir funktioniert:


    - Ich kann weltweit Timer programmieren
    - Ich kann bis zu 7 Streams gleichzeitig im LAN schauen
    - Ich kann gleichzeitig einen Kanal am TV schauen, einen im PIP und einen Aufnehmen
    - Ich nehme jeden Wochentag zwei Serien, dazu 3-4 wöchentlich, fehlerfrei auf
    - Ich höre Last.fm morgens beim aufstehen
    - Ich blende mir einen schwarzen Balken über nervige Laufschriften ein, wenn ich mal N24 gucke.
    - Ich kann meine >200GB Aufnahmen anhand von Tags sortieren oder wahlweise in verschiedenen Ordnern einsortieren
    - Ich kann, wenn ich gut drauf bin, auch MP3s oder MPEGs von der Platte oder aus dem LAN mit dem Mediaplayer gucken. So wie er derzeit ist, ist er Mist.
    -Ich kann meine >200GB Aufnahmen von vorne bis hinten hin und her und wieder zurück spulen oder von A bis Z zwischen Markern springen.


    Und das ganze kann ich durchgehend ohne Fehler seit mindestens 2 Monaten ohne einen Bluescreen oder eine verhauene Aufnahme.


    Ich weiß nicht was ihr mit euren Boxen anstellt... es tut mir Leid... aber meine funktioniert. Und da wir alle die selbe Hardware haben und sehr ähnliche Software in fast gleichen Version verwenden, beschleicht sich mir der Verdacht, das ihr irgend etwas falsch macht.


    Kritiker: Auch wenn du dir mit deinem Nick ja pauschal das Recht auf mystisch und kryptische Postings gegeben hast... Wer bin ich denn? Einer, dessen Box einfach funktioniert, auch wenn andere es nicht wahr haben wollen? Jemand, der in seiner Freizeit noch dazu beiträgt, das die Box an Funktionsumfang gewinnt? Sprich dich mal aus


    PS.: Ich würde hier gerne mein aktuelles Image im Flash kund tun, aber das verstößt leider gegen die Boardregeln. Sorry
    PS2: Und wenn ihr der Meinung seit, das die Box bzw. deren Software scheiße ist, dann setzt sie bei Ebay rein und kauft euch nen StiNo-Reciver... warum schlagt ihr euch dann noch mit dieser Scheiße rum?

  • Hallo SadButTrue,


    es ging mir nicht darum den DVB-T Fehler aus Version 2.2 und CVS (~08.05.2007) zu verallgemeinern. Vielmehr wollte ich darauf Hinweisen, dass ich mögliche Fehler in einer HEAD-Version für völlig normal halte. Anderseits ist es aber nicht so, dass wie z.T. behauptet, die freigegebenen Versionen Bugfrei und ohne Probleme nutzbar wären.


    Zitat

    Original von SadButTrue
    ...
    maihacke ich habe imo einen aktuellen cvs stand aber null probleme mit aufnahmen - ich habe eine 7025ss also verallgemeinere solche probleme (die ich nicht beurteilen kann und auch nie was zu sagen werde) nicht!


    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von maihacke ()

  • Zitat

    Es ist echt sehr merkwürdig, dass es immer nur bei einigen solche Ausreisser gibt.


    Ich lese in diesem Post von 3 Leuten die anscheinend keine Probleme, ohne jetzt exakt nachgezählt zu haben würde ich sagen das die Summe der anderen größer ist.


    Zitat

    Merkwürdig ist auch Deine Art, mit Deiner Umwelt umzugehen.Beides gibt mir echt schwer zu denken. Grad in Deinem Fall.


    Können Sie das mal erläutern Herr Dr.


    Zitat

    P.S. Wie heißt es doch in der EDV immer so schön. Oft sitzt der Fehler 90cm vorm Bildschirm


    Ich kenne auch einen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten.


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N