TV Schaltet immer von AV1 weg




  • Ich hab bisher vermutet, dass das an meiner Anlage liegt,Verkabelung und/oder Empfangsprobleme ...


    aber jertzt, wo ich das hier so lese: JA, ich hab bei mir zuhause das 100% identische Problem.



    Ganz krass war es gestern, da hab ich das LastFM-Plugin aufgerufen und wollte meine Einstellungen ändern ... nach wenigen Sekunden war das Bild weg ! Erst mit Verlassen des Plugins kam es wieder zurück.




    EDIT Ach ja: ich nutze ein analoges (uraltes) 4:3 - SEG TV-Gerät, Anschluss erfolgt über Scart im RGB - Modus.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Tedi ()

  • Zitat

    Original von audioopusEs wäre wünschenswert, wenn sich DREAM aus Kulanzgründen zu irgendeiner Regelung hierzu durchringen würde.....


    Ja, dass wäre wünschenswert.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Ich habe mein Problem ja bereits weiter oben geschildert. Es deckt sich so gut wie mit allen anderen Schilderungen der Dreambox 7025 Nutzer. Das der (mein) Fehler wohl am Netzteil liegt, denke und hoffe ich ist wohl sicher.


    Leider habe ich mein Netzteil noch nicht tauschen können denn ich warte noch auf das Päckchen. Das heißt ich sehe nach wie vor mit dem Aussetzer-Problem Fernseh. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft die Aussetzer weniger sind, und wenn zwei Aufnahme gleichzeitig laufen die Aussetzer ganz weg sind. So kann man zumindestens ohne dieses lästige "Bild weg" weiter Fernsehen.
    Wenn also wer dabei ist der so wie ich auf diese eine Box angewiesen ist und auf seine Reparatur noch warten muss könnte es mit diesem Trick einmal probieren.


    Also noch einmal: lass im Hintergrund eine Aufnahme irgend eines Programmes laufen (aufnehmen). Schalte auf den Sender den man sehnen will und lass dieses Programm auch als Aufnahme mitlaufen. Bei mir sind die Aussetzer dann weg. Ist die Sendung aus, beende auch die Aufnahme, und mach das gleiche Spielchen bei dem nächsten Programm oder der nächsten Sendung die man sehen will.


    Wem das nicht zu blöd ist kann es ja mal probieren. Vielleicht klappt wie bei mir. Mir ist es immer noch lieber als mit diesen unglaublich lästigen Bildaussetzer Fernseh zu gucken.


    Viel Glück und viel Erfolg

  • Ich hatte das Problem mit dem andauernden umschalten von 4:3 und 16:9. Nach dem Garantie Vorabumtausch des Netzteils läuft alles wieder normal.
    Das ganze hat 4 Tage gedauert, vom Anruf beim Support, bis das Päckchen kam. Super Leistung.


    Gruß
    Xsupporter

  • Zitat

    Original von rollingman
    Ich habe die Dreambox 7025 mit einer 400 GB Festplatte. Der Fehler ist so das plötzlich für einen kurzen Augenblick (ca.2sec.) das Bild weg ist. Diese Bildaussetzer sind dann teilweise fünf bis 10 Mal in der Minute und dann wiederum mal eine Stunde oder länger gar nicht. Mir fiel noch auf das wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft die Bildaussetzer seltener sind. Doch sobald die Aufnahme beendet ist geht es wieder voll ab.


    Wenn ich die hier genannten Fehler mit meinem vergleiche dann kann ich mir gut vorstellen das es bei mir auch das Netzteil ist. Auch meine Box ist jetzt ca. 12 Monate gelaufen und das deckt sich ungefähr mit den anderen Zeitangaben.


    Hi,


    selbes Problem, Mail an den Support. Paar Minuten später (am Sonntag!!!)
    bekomme ich eine Mail zurück, dass das neue Netzteil am nächsten Tag (kostenlos, weil Garantie) verschickt wird.
    Hatte erst heute Zeit, es einzubauen, aber das Scart Problem scheint behoben zu sein! Und die Temperatur scheint nun auch nicht mehr zum Eier braten zu reichen. :grinning_squinting_face:


    Spitzen Support hier und natürlich von DMM. Daumen hoch, 10 von 10 Punkten!


    Grüße,
    Andy