DM8000 - warten oder Alternative?

  • Seth6699: Natürlich, aber DIE Frage habe ich auch schon im letzen Jahr gestellt, und da die Antwort immer die gleiche war (im Laufe des Jahres) kann auch ich nur sagen:


    Kommt Zeit kommt 8000........


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams...

  • Vantage HD 7100 Receiver soll ab 15. Juli für 439€ ausgeliefert werden, was meint ihr ist das eine Alternative? Mal abgesehen von DVD (wer braucht das im Zeitalter von BD und HD?) hat die alles was man braucht denke ich. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Vantage? Wie seht ihr das? Bei dem Preisunterschied säße dann ja sogar ein BD Player drin.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

    • Offizieller Beitrag

    Die Vor- oder Nachteile von Konkurrenzprodukten könnt ihr bitte woanders diskutieren, hier ist das Support-Board von DREAM.


    Olove

  • Find ich schwach von dir diese Ausage. Kuck dir mal den Titel des Threads an... dann mach doch gleich zu wenn man keine alternativen nennen darf. Die Vantage ist im Moment für mich Favorit. Ich hab vom Vantage Shop den Termin ende August genannt bekommen. Ist also das gleiche wie bei Dream Multimedia.


    Alles nur heisse Luft. Ich glaubs erst wenn die Boxen in Stückzahlen auch wirklich im Handel stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von egon223 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist ja ok, wenn das für dich der Favorit ist, meinetwegen könnt ihr hier auch Listenweise Konkurrenzprodukte nennen und sagen "ist besser, schlechter, was auch immer", aber detaillierte Erfahrungsberichte gehören einfach nicht hierher, dafür könnt ihr gerne auf andere Seiten verweisen.


    Ich denke, wir sind hier - im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellerboards - (wenn überhaupt vorhanden) SEHR offen, was Kritik an den Dream-Produkten und die Nennung und Besprechung von Geräten anderer Hersteller betrifft, aber irgendwo sollte das auch eine Grenze haben, und die ist hier erreicht.


    Olove

  • besser oder schlechter wurde ja gar nicht nach gefragt. Das die DM8000 die bessere Wahl wäre ist mir schon klar, allerdings rechne ich nicht mehr mit ihr. Von detailliertem Erfahrungsbericht steht hier nichts, den wird auch wohl kaum jemand von einem Gerät das es noch nicht gibt erwarten können. Aber es hätte sich ja vielleicht jemand gemeldet der gleich von Vantage abrät. Wie auch immer, die Reaktion spricht für mich schon für einen ernsthaften Konkurenten.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Hallo


    also ehrlich gesagt finde ich das sche***e das hier schleichwerbung für andere Produkte gemacht wird...noch ist die dream 8000 nicht draussen.und deshalb auch mit den anderen produkten nicht zu vergleichen!!.wem es nicht passt kann sich gerne eine andere box kaufen..aber hier im hersteller forum noch werbung für andere reciver zu machen ist eine unverschämtheit..


    Hier soll leuten geholfen werden die Probleme mit ihrem Dream Multimedia reciver haben und nicht das abspringen der kunden auf einen anderen Produkt!!!



    macht das doch mal bei premiere!!!
    oder geht mal auf einen supportforum von ventage, Kathrein,technisat oders onst was!!!!!falls die überhaupt sowas haben.!!


    ist halt meine meinung!!!


    mfg

  • hm, jemandem der nichts verkaufen will kann das doch nicht schaden?

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • @Real Ryu
    Ich habe den Leuten ne PN geschickt und damit die Schleichwerbung nicht
    im offenen Forum gemacht.
    Wenn es via PN geht sollte das doch noch OK sein.


    Back to Topic:


    Um der DM8000 auch noch gerecht zu werden, habe ich vor einiger Zeit ein Video von DrDish über die DM8000 aufgezeichnet.


    DM8000 auf der Anga Cable


    (Durch das anklicken profitiere ich nicht. Ich mache bei diesem rapidshare Sammlerdingsbums nicht mit)


    Wenn man das alles hört was man mit der DM8000 alles machen kann, dann ist das schon sehr geil. Allerdings finde ich den Grundpreis von 800€ schon ....viel.
    Ich möchte auch nicht zu eilig urteilen, aber schaut euch den kurzen Bericht selber an.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Madden


    Du hast Post.
    Dort findest du einen Vorbericht zum HD 7100.


    MfG


    Danke dir Seth6699.

    Kathrein UFS-910 SI / DM 7025+ / ...LyngBox oder DM8000

  • Hallo zusammen,


    habe grade beim Digital Sat Shop gesehen, dass die die Verfügbarkeit der DM8000 geändert haben. :frowning_face: Leider!


    Bisher war da von Anfang Juli die Rede jetzt steht dort August/September.


    Also wieder weiter warten und ich dachte das Warten hätte langsam ein Ende.


  • Auf Shops würde ich mich nie verlassen.
    Nur die offizielle Pressmitteilung wird dir die Gewissheit geben, das die DM8000 im Monat X im Jahr Y erscheint.


    Und Jahr Y muss nicht 2007 sein.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Mal unabhängig davon, ob es die DM8000 in Stückzahlen für den Verkauf auf Lager geben sollte oder nicht: Die Frage ist eben wozu?


    So lange HD kein grosser Markt ist, macht die Box relativ wenig Sinn. Da reicht die 7025 locker. Und mal ehrlich: Was gibt es denn für den Markt als Reisser für HD, was auch den höheren Preis rechtfertigt? Nix würde ich sagen, zumindest derzeit....

  • Ich finde es gibt auch andere Gründe für die 8000.


    - integrierbarer DVD Player
    - digitale Bildausgabe (bei LCDs nicht ganz unwichtig)
    - hübscheres Gehäuse
    - mmm eben wusste ich noch mehr ...



    Außerdem würde es mich interessieren ob die 7025 jetzt schon mit dem neuen Display (auf der Anga Cable angekündigt) ausgeliefert wird, also in der neuen Revision, oder ab wann das der Fall ist.


  • Ok, das ist Geschmacksache. DVD Player wüsste ich nicht, wozu? Aufnahmen sind im NAS digital vorhanden und für den rest gibt es IPTV.


    Digitale Ausgabe ist allerdings ein Grund, da passe ich :smiling_face:


    Gehäuse? Das Dings steht im Rack, also unwichtig und mehr? Ja, klar, die 8000er kann schon mehr von haus aus und ist auch toll. Aber auf der anderen Seite, die 7025 ist schon cool :smiling_face: Unentscheiden? :smiling_face:

  • Zitat

    Das Dings steht im Rack, also unwichtig und mehr?


    Hat die 7025 Hifi Masse? Also genormte Breite?



    Zitat

    Unentscheiden? :smiling_face:


    Wenn du noch den Preisunterschied anführst OK: Unentschieden!


    Bleibt noch die Sache mit der neuen Revision der Kiste und der große Nachteil des fehlenden Digitalausgangs. Die DM600 hat auch nur Scart oder?

  • Zitat


    Hat die 7025 Hifi Masse? Also genormte Breite?


    Nein, das nicht, aber wenn ich mir so die Komponenten mal ansehe, haben die durchaus auch bei Hifi nicht unbedingt die gleichen Dimensionen. Ist also nicht so wiild.


    Zitat


    Bleibt noch die Sache mit der neuen Revision der Kiste und der große Nachteil des fehlenden Digitalausgangs. Die DM600 hat auch nur Scart oder?


    Denke mal, wie man u.a. an unserer unterschiedlichen Sichtweise sieht, gibt es Leute, die Geld für die 8000 locker machen würden und andere, die das nicht tun würden, weil sie schon was haben, was mehr als ausreicht. Das ist bestimmt nicht der alleinige Grund für DM so lange zu warten, aber einer ist es sicherlich.

  • Zitat

    aber wenn ich mir so die Komponenten mal ansehe, haben die durchaus auch bei Hifi nicht unbedingt die gleichen Dimensionen


    Naja nicht komplett genormt. Ich habe das hier in einem Forum gefunden:


    Zitat

    Bei HiFi-Geräten haben sich diverse Breiten durchgesetzt:
    42 cm, 43 cm, 43,5 cm, 44 cm und 45 cm. Am häufigsten sind Geräte mit 43cm oder 43,5 cm Breite.


    Yamaha hat z.B. 43,5 cm, aktuelle Marantz-Geräte haben 44 cm, Sony/Technics/Panasonic 43 cm, Pioneer 42cm, Breite als Standard.


    DM7025: Abmessungen (B x T x H): 374 mm x 230 mm x 75 mm


    Also fällt die DM7025 schon etwas nach unten aus dem Raster und ich finde das Design auch nicht so schön. Die 8000er gefällt mir viel besser. Und bei dem (für die Anzahl der vielen neuen Features) nur gering höheren Preis warte ich glaube ich lieber auf die 8000.