• Hallo,


    möchte gerne nochmal die Thematik aufgreifen.


    Ist Timeshift mit der DM600 Box (bugfrei) möglich oder nicht? Ist auf jeden Fall ein Kaufkriterium für mich!
    Leider habe im ganzen Board und auf vielen Seiten, keine genaue Info gefunden.

  • Wobei ich mich frage, weshalb die Firmware nicht so gebaut wurde, dass die Wiedergabe ohne Zurückspulen gleich vom Anfang der Aufnahme startet.
    Denn es liegt ja in der Natur der Timeshift-Funktionalität, dass der Nutzer zunächst eine Aufnahme startet, um sie später irgendwann von Anfang an zu schauen - und nicht von hinten nach vorne im Schnelldurchlauf :winking_face: Man stelle sich bspw. nur mal vor, ein Champions League Finale aufzunehmen. Da bekommt man ja beim Zurückspulen zwangsweise den Zwischenstand mit :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von debug
    Bei mir geht Timeshift.

    • Aufnahme starten,
    • kurz zurück spulen
    • pause drücken


    Hallo!
    Das was Du da schreibst ist aber kein Timeshift im eigentlichen Sinne.
    Timeshift bedeutet wenn man die "Pause-Taste" drückt, dass Bild stehen bleibt und man nach z.B. Beendigung des Telefongesprächs mit der "Play-Taste" an der Stelle weiterschauen kann wo man aufgehört hat.


    Gruß
    BlueEye

  • Hallo,
    ich habe seit Freitag eine DM600. Mit der mitgelieferten Firmware 1.4.0 vom 19.2.2007 ging das Timeshift nicht. Wenn man wie im Handbuch auf Seite 104 die Pause-Taste gedrückt hat, wurde eine Sequenz von ca.3 sec endlos wiederholt. Ich habe anschliessend die aktuelle Version 1.4.0 vom 3.4.2007 von der Dream-Hompage in die Dm600 geflasht. Die DM600 meldet jetzt sie hätte eine Version 1.4.0 vom 3.4.2007. Das Timeshift funktioniert jetzt jedoch wie im Handbuch beschrieben. Nach dem die Sofortaufnahme einige Minuten läuft, mit der Pause-Taste die Anzeige stoppen. Wenn man jetzt zurückspult kann man die zurückliegenden Minuten des aufgenommenen Beitrages ansehen, während die eigentliche Aufnahme des Filmes weiterläuft.


    Gruß


    Wolfgang

  • Bei mir funktioniert das Timeshift nicht wie im Handbuch beschrieben.
    Ich hoffe, das wird bald gefixt.
    Eine 'offizielle' Aussage darüber wäre gut.