(MPEG2) HDTV Bild und Ton flüssig ansehen !

  • timer erstellen geht


    screenshots - ja ging wurde wieder rausgenommen weil das erstellen enigma blockierte und das nicht umbedingt erstebenswert war/ist



    es hackt zwar noch ab und zu und so weit wie das inzwischen schon sehr lang existierende e1 interface (welches mehr als genug schlechte seiten hat) ist es auch noch nicht aber es ist schon alles vorgesehn und nutzbar...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • nutzbar und wie dann?
    Wird es mit der Einführung von DB8000 wieder die Suche/Erkennen von HD-Sendern/DVB-S2 geben? Wenn man schon beim Thema sind.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Code
    Wird es mit der Einführung von DB8000 wieder die Suche/Erkennen von HD-Sendern/DVB-S2 geben? Wenn man schon beim Thema sind.


    Is ja klar ! Was würde sonst ein HDTV Receiver nutzen, wenn er keine HDTV Sender bei der Kanalsuche erkennen würde ?!


    Wie sieht es denn aktuell mit der DM8000 aus ?
    Wird sie nun Premiere zertifiziert oder nicht (war ja mal die Rede davon)

  • Hi, als ich hier glesen hab das die Box mpeg-hd abspielen kann hab ich mir gleich mal nen Trailer runtergeladen, hab leider kein mpeg Format gefunden, mußte den .mov (1920X816) Trailer erst ins mpeg-hd (1920X816) formatieren, anschließend mit ProjektX ne ts Datei erstelt und auf die Box geschoben, der Movie läst sich ohne ruckler abspielen, hab zwar nur ne 4-3 Röhre aber ne 85er, da sieht man die Artefakte in Shows mit kleinerer Bitrate bei Kameraschwenks schon deutlicher als mit kleinerer Röhre, der Movie jedoch war astrein, deutlich besser als ne gute DVD!
    Der Trailer war von Der Fluch der goldenen Blume, also mit sehr aufwendigen Szenen mit ner ganzen Arme, das Bild war sehr klar im Deteil zu erkennen!
    Der Movie hatte bei 44 sec ne Größe von 120 MB als mpeg-hd, die runtergeladene mov Datei hatte 51 MB!


    MfG

  • Zitat

    Original von Bluebrain

    Code
    Wird es mit der Einführung von DB8000 wieder die Suche/Erkennen von HD-Sendern/DVB-S2 geben? Wenn man schon beim Thema sind.


    Is ja klar ! Was würde sonst ein HDTV Receiver nutzen, wenn er keine HDTV Sender bei der Kanalsuche erkennen würde ?!


    ich bezog mich auf DB7025!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Kann mir jemand nen Tip geben wie ich so einen HD Sender empfange, in der Senderliste kann ich die Genannten nicht finden?
    Möchte mal das aufzeichnen und abspielen testen, vorausgesetzt das die Sender in mpeg-hd senden und nicht mov!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Kann mir jemand nen Tip geben wie ich so einen HD Sender empfange, in der Senderliste kann ich die Genannten nicht finden?
    Möchte mal das aufzeichnen und abspielen testen, vorausgesetzt das die Sender in mpeg-hd senden und nicht mov!


    MfG


    - Kabelnetzbetreiber muss HD-Sender einspeisen
    - Älteres Image also vor September 2006 verwenden (Suchlauf starten)
    - Neueres Image: Musst du die Sender selber in die lamedb eintragen.



    Achtung: Durch den Sendersuchlauf werden die Sender gesperrt, bleiben zwar in der lamedb drin, aber die Frequenzen werden gelöscht, somit sind die Sender ausgegraut und nicht mehr verwendbar. Einfach wieder lamedb austauschen :grinning_squinting_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()