Blinkende LCD-Uhr bei Aufnahme

  • Hi,


    ich habe im Forum Enigma2 Features-Requests den Wunsch geäußert, daß das Plugin in das CVS übernommen werden möge. Da ich in letzter Zeit immer wieder Updates bei einem neuen Image erzeugen mußte und ihr immer wieder auf ein Update warten mußtet, halte ich die Übernahme ins CVS für vorteilhaft.


    Ich denke ihr werdet das genauso sehen. Deshalb ist es wichtig das ihr hier auch einen Beitrag hinzufügt. Je mehr den Wunsch äußern das dieses Plugin ins CVS übernommen wird, desto eher wird es auch geschehen.


    Und nun zum Update:


    Nach nun einer Woche Arbeit ist nun das neue Update 2.0 da. Ich habe das Plugin komplett überarbeitet und die Unterstützung älterer Images entfernt. Das neue Plugin funktioniert nur noch bei der letzen Version (2.3) des Originall-Images und bei CVS-Images ab dem 19.10.2007. Ältere CVS-Images können allerdings vor der Installation der Version 2.0 mit der Updatefunktion aktualisiert werden.


    Sollte die Version 2.0 auch mit einem Update nicht funktionieren, kann die Installation der Version 1.0 erfolgreich sein. Dabei erst die Version 2.0 deinstallieren und dann die Version 1.x installieren.


    Achtung!!!


    Wenn das aktuelle Image mit der Version 1.x noch läuft bitte nicht auf die Version 2.0 Updaten. Nur bei Installation eines neuen aktuellen Images ist die Version 2.0 erforderlich.


    Viel Erfolg


    Aladin


    PS.: Das Update findet ihr wie immer hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    ich habe gerade die Version 2.0 durch die Version 2.1 ersetzt. Für die Installation gilt das gleiche wie ich es oben für die Version 2.0 beschrieben habe. Wer die Version 2.0 bereits installiert hat führt zuerst eine Deinstallation und dann eine Installation der Version 2.1 durch.


    Die Version 2.1 blinkt bei Aufnahme jetzt immer, wenn eine Uhr angezeigt wird. D.h. auch wenn das Menü aufgeklappt ist, ein Video abgespielt wird, usw.


    Ich habe schon lange nach einer solchen Lösung gesucht. Ich bin aber immer gescheitert. Erst die konstruktive Kritik durch ritzMo zeigte mir eine Lösung auf. Er erkannte mein Problem und wies eine Lösung auf. Klasse ritzMo.


    An dieser Stelle möcht ich mich herzlich bei ritzMo für den tollen Tip bedanken.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS.: Das Plugin findet ihr wie immer hier.

  • Hi,


    seit einer Woche ist die blinkende Uhr bei Aufnahme im CVS. Mir ist die Uhr aber immer noch zu klein. Deshalb habe ich den Skin in meiner bekannten Form angepasst.


    Wenn interesse besteht, werde ich diesen Skin Online stellen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    jetzt muss ich doch nochmals nachfragen.
    Das CVS ist das nicht das Image welches im Beta Statium ist, oder täusche ich mich da.
    Ergo noch nicht offizeill freigegeben ?!


    Gruss


    Soc

    Gruss


    Soc


    Dreambox 7025+ (2 x DVB-S)


  • Ja, genauso ist es.


    Beim Originalimage kommt es auf einen Versuch an. Wenn es nicht funktioniert, einfach das Plugin wieder deinstallieren.



    Das Plugin ermöglicht die Deaktivierung der Sekundenanzeige nicht.


    Du könntest eventuell die Skins in InfoBarGenerics.py abändern. Damit läßt sich die Sekundenanzeige abschalten. Das erfordert allerdings ein wenig Erfahrung mit Python und Enigma2. Wenn du sie nicht hast kann ich nur von einer Änderung abraten.



    Viele Grüße


    Aladin

    3 Mal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • hi..
    Kannst du vielleicht für den LCD-Font ein ipk erstellen?? Finde die jetzige Größe der Uhr auch etwas zu klein...
    Das blinken ist ja im CVS drin, aber ich hab das Plugin eigentlich Hauptsächlich wegen der großen Uhr und dem Fortschrittsbalken genutzt.


    gruß
    candyman


    ps. mein Image ist ein aktuelles Oozoon vom 2.12 mit onlineupdate...

  • Hi,


    die blinkende Uhr bei Aufnahme ist jetzt im CVS, aber mein Skin nicht. Deshalb habe ich den LCD-Digital-Skin online gestellt. Da es sich hierbei um einen Skin handelt und nicht um ein Plugin, habe ich ein neues Thema im Enigma2 Skins Forum angelegt.


    Ihr findet den LCD-Digtal-Skin hier.


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()