Beiträge von candyman666

    Also ich hatte das problem nur wenn ich über ssh bzw telnet einen reboot mache...
    wenn du in der gui (also enigma) auf ausschalten gehst oder auf neustart werden die einstellungen übernommen. (ist zumindest bei mir so)


    gruß
    candyman

    Ahh... verstanden.. Du willst das gleich so machen das das bei allen v1.0 RssFeeds funktioniert... Net nur bei meinem:)) (is ja auch logisch:) )


    gruß und danke für die mühe....
    candyman

    Hi....
    Ich hab mal noch in dem anderen Board gepostet von dem das Telefonprogramm was den RSS-Feed erstellt her kommt...


    Hier der Link. Er meinte das es vielleicht was mit der Version zusammen hängen könnte. Das was hier erstellt wird ist RSS V0.9...


    Vielleicht hilft es dir ja weiter....


    gruß
    candyman

    naja... das ist eine Anruferliste die in einem RSS Format erstellt wird....
    Das File sieht so aus...


    EDIT: Ich hab da noch einen anderen RSS-Feed drin, der Funktioniert so wie er soll.... Den einzigen unterschied den ich da auf Anhieb gesehen hab ist das da im Kopf noch was mit "Atom" steht... Ist das ein bestimmtes Format oder??????


    gruß
    candyman

    Hi....


    Habs installiert und es funktioniert ganz gut...
    Hab ein Problem mit einem eigenen Feed, da wird immer nur die letzte Meldung angezeigt, obwohl 5-8 Einträge vorhanden sind. Bei anderen Feeds funktioniert das mit 10 - 12 Nachrichten Problemlos...


    kann mir einer helfen??


    gruß
    candyman


    axo.. Image is das aktuelle Oozoon auf einer 7025+

    Hi...


    Bin stolzer Besitzer einer 7025+ und recht zufrieden damit. Da die Box aber eigentlich nur eine Übergangslösung sein soll bis die 8000er raus kommt und auch einsatzfähig ist bleibt die 7025 erstmal im Wohnzimmer.


    Naja egal.... Nun zu meiner Frage kann man bei der 800 schon avi's mit dem Movieoplayer schauen? Es ist ja eigentlich ein Hardware MPEG4 Decoder drin wegen der HDTV Geschichte. Oder kann man den Decoder nur für's Fernsehbild benutzen?


    Gruß
    candyman

    Das Plugin von dir hab ich schon drauf und starte damit meine scripte, nur ist mir noch net so klar wie ich das einbauen soll...
    zb die Option D (LCD Output) würd ich gern nutzen um die eingehenden Anrufe auch auf dem Display darzustellen und nicht nur in ner MessageBox die per HTTP abgesetzt wird....
    Würd gern per telnet von meinem Server ein Script auf der dream starten die dann ne msgbox ausgibt,das auch auf dem LCD darstellt und fragt ob ich die letzten Anrufe sehen will. (Ist nur ein logfile auf dem Server was man ein wenig aufbereiten muß) und das bei jedem Anruf:)


    gruß
    candyman

    Mir ging es eigentlich mehr um die Input Sachen bzw um die Interaktivität in Scripten. Dh zb. Bitte wählen Sie zwischen Option A oder B .
    Und das dann schön in einer Checkbox...


    naja... Ist erstmal net so wild, war nur so ne Idee. Das was ich brauch hab ich erstmal mit mehreren Scripten gelöst...


    ps. Das mit VNC schau ich mir bei Gelegenheit mal an, brauch erst ne CF Karte und ein freies WE:))


    gruß
    candyman


    ps. wie heißt das Neutrino-Image bzw wo kann ich das runter laden??

    Gibt es sowas für Enigma2??? Könnte das in manchen Scripten gut gebrauchen.:)


    gruß
    candyman


    ps. Wo ich grad mal drüber bin... Gibt es ein VNC-Client Plugin??? Hab dahin gehend nur was für E1 und Neutrino gefunden..:(

    Kann ich nicht Enigma dazu überreden ein Update zu machen mit dem Befehl "ipkg update && ipkg upgrade" ???


    zz sagt er mit das ich die neuste Version habe...
    Kann ich das irgendwo ändern oder muss ich vielleicht nur das Datum der Datei "Enigma2" auf ein früheres setzen?? oder gibt's ne Versionsdatei irgendwo???


    gruß
    candyman...

    Guten Morgen...


    Na mal sehen ob der gut wird...:(


    Ich habe gestern Nacht mein Image aktualisiert und jetzt startet enigma2 nicht mehr... Im Display steht dream multimedia und wenn ich mit ssh auf die box geh und enigma2 per hand starten will kommt

    Code
    enigma2: Permission denied



    enigma2 gesucht und gefunden Rechte auf 755 geändert und jetzt kommt

    Code
    Segmentation fault


    muß ich neu flashen???? Hab schon ewig kein backup mehr gemacht:(


    mein image ist das OOzOOn full


    crashlog kann ich leider net posten weil ja keiner erstellt wird....


    gruß
    candyman

    Hi...


    Kann es sein das man seit dem letzten CVS-Update die Timer nicht mehr abrufen kann??
    Im WebIf gehts bei mir net und bei http://dreambox/web/timerlist
    kommt Internal Server Error


    Ist das schon bekannt ???
    oder liegt das an mir??



    Ang3L
    Hab das mit Asterisk und einer Festnetz SMS gelöst:)
    Ich schicke an meinen linux Rechner eine SMS und der löst per webif eine Aufnahme zur angegeben Zeit aus:)


    gruß
    candyman

    Hi...


    In der .ts.meta steht die Startzeit der Sendung am Ende der Zeile....
    Aber die Aufnahmekorrektur wird da auch nicht berücksichtigt. Die Zeit is die wirkliche Startzeit der Aufnahme...
    Die eingestellte Korrektur kannste ja auch bei http://dreambox/web/settings


    <e2setting>
    <e2settingvalue>2</e2settingvalue>
    <e2settingname>config.recording.margin_before</e2settingname>
    </e2setting>


    abfragen und dann dazurechnen....


    Die UNIX-Zeit kannste mit

    Code
    date -d "01:00:00 1970-01-01 UNIXZEIT sec" "+%d.%m.%Y %H:%M:%S"


    in ein richtiges Datum ändern.


    gruß
    candyman