Blinkende LCD-Uhr bei Aufnahme

  • Hi,


    dieses Plugin ist ein Beispiel für eine LCD-Uhr, die während einer Aufnahme sowohl im Livemodus als auch im Standbymodus blinkt. Ihr könnt es hier herunterladen.


    Neuinstallation/Update:


    1. Die lcd_1.2_mipsel.ipk in das /tmp Verzeichnis der DM7025 kopieren
    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg install /tmp/lcd_1.2_mipsel.ipk
    4. reboot



    Deinstallation


    2. Mit telnet einloggen
    3. ipkg remove lcd
    4. reboot



    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi Aladin,


    erstmal vielen Dank fuer das Plugin. Genau so eine Funktion wollte ich haben.


    Beim Installieren auf meiner 7025 (Boxman Image vom 27.3.2007) habe ich aber ein "Hunk #2 FAILED" bekommen.
    Ist das o.k.?


    ---schnipp---


    root@dm7025:/tmp# ipkg install /tmp/lcd_1.2_mipsel.ipk
    Installing lcd (1.2) to root...
    Configuring lcd
    patching file InfoBarGenerics.py.orig
    Hunk #1 succeeded at 14 with fuzz 1 (offset -1 lines).
    Hunk #2 succeeded at 1832 (offset 42 lines).
    patching file Standby.py.orig
    Hunk #1 succeeded at 3 with fuzz 2.
    Hunk #2 FAILED at 71.
    1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file Standby.py.orig.rej
    patching file Clock.py.orig
    patching file Standby.py.orig
    patching file skin_default.xml.orig
    Hunk #1 succeeded at 1 with fuzz 1.


    ---schnapp---


    Hatte beim ersten Versuch vorher noch keine anderen Sachen installiert.
    Habe das Plugin danach deinstalliert und wieder neu installiert, es kam aber die gleiche Fehlermeldung.


    Ich habe auch das File Standby.py.orig.rej gesucht, es aber nicht gefunden.
    Sollte das auch in /usr/lib/enigma2/python/Screens stehen?
    Oder haette ich da irgendwie selbst nachschauen koennen, was da schief laeuft?


    Habe erst seit kurzer Zeit eine Dreambox, bin deshalb noch nicht der absolute Experte.


    Schon mal Danke,


    pwi

  • Hi pwi1000,


    ich habe die Installation mit den verschiedensten Images getestet. Unteranderem auch das Image das du verwendet hast.


    Die Installation ist in Ordnung, wenn am Ende der Installation in Sternchen (*****) steht, daß die Installation erfolgreich war. Überprüfe dies bitte nochmal.


    Bei dir ist beim Patchen der erste Versuch gescheitert. Das hat das Installationsskript gemerkt und eine Alternative versucht (siehe 2. Ausgabe "patching file Standby.py.orig"). Beim 2.Versuch ist dann kein Fehler mehr aufgetaucht.


    Ich könnte diese iritierenden Fehlermeldungen unterdrücken. Ich kann dann aber nicht mehr sehen, wenn wirklich durch die Änderungen im CVS bei neueren Images es nicht mehr funktionieren sollte.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    danke fuer die schnelle Antwort.


    Ja, das
    ********** Installation erfolgreich abgeschlossen **********
    kommt am Ende. Habe das Logfile wohl doch etwas zu stark abgeschnitten...


    Das war mein erstes Plugin, das ich installiert hatte, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob da was nicht passt.


    Das Plugin funktioniert auch prima.


    Also nochmals Danke und schoene Gruesse,


    pwi

  • aladin25


    dein Plugin ist klasse. Nun benutze ich die neuen CVS-Image du da kann man das Plugin nicht mehr installieren. Könntest du dein Plugin updaten das wäre super.

  • Hi,


    das LCD-Plugin 1.3 funktioniert nur bei CVS-Images bis ca. 8.8.2007. Danach solltet ihr die Version 1.4 verwenden.


    Wenn ihr nach der Installation einen Blue Screen habt, dann habt ihr leider die falsche Version erwischt. Nun installiert ihr einfach die andere Version und geht wie folgt vor:


    1. Mit telnet einloggen
    3. Die andere Version nach /tmp kopieren
    2. ipkg remove lcd
    3. ipkg install /tmp/lcd_1.x_mipsel.ipk
    4. reboot


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi,


    ich bedanke mich für deine Empfehlungen.


    ich habe sie so umgesetzt wie beschrieben und es funktioniert ohne Probleme!


    LG, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Hi,


    die Version 1.5 sollte wieder funktionieren. Ich habe sie aber nur kurz auf dem OoZooN vom 18.9.2007 getestet.


    Wer die Vorgängerversion bereits installiert hat, sollte zuerst deinstallieren und dann neu installieren.


    Sollte das Plugin bei anderen Images nicht funktionieren kann ich erst in 3 Wochen wieder etwas anpassen. In der Zwischenzeit werde ich wegen Urlaubs offline sein.


    Versucht es einfach ob es mit dem neuen Image funktioniert. Zur Not könnt ihr solange wieder auf das Vorgängerimage zurückkehren, ohne das Plugin zurechtkommen oder es findet sich jemand, der einen möglichen Fehler behebt.


    Viel Erfolg


    Aladin


    PS.: Die neue Version findet ihr wie immer hier.

  • Zitat

    Original von Hotte 2
    für ein Update wären wir dankbar


    Hi,


    ein Update ist in Arbeit. Da sich in der letzten Version viel verändert hat und mein jetziges Verfahren veraltet ist, brauche ich leider noch ein wenig Zeit. Ich muß erst einmal das neue Prinzip verstehen, um ein funktionierendes Update realisieren zu können.


    Bitte habt noch ein wenig gedult.


    Viele Grüße


    Aladin