Premiere Direkt+ ????

  • Hallo,


    ich habe eine DM 7025 CC mit Alphacrypt Light CI und Premiere Flex.
    ICh bekomme alle Premiere Kanäle rein, inkl. Direkt.
    Nur Direkt+ krieg ich nicht. Das ist bei Premiere Flex mit dabei, wenn man einen Digital PVR Receiver hat. Was meiner Meinung nach die 7025 ja ist, wenn ich eine HDD drin habe.
    Hat sich mit dem Problem schon mal jemand befasst.


    Ich weiß das die DM kein Premiere Zertifizirtes Gerät ist, aber die normalen Kanäle gehen ja auch. Und ich darf es ja haben.


    Danke

  • premiere direkt+ ist im gegensatz zu den anderen sendern kein "live" programm.


    man spielt dir tag für tag nachts z.b. filme auf die festplatte im receiver. diese werden dann zum schauen freigeschaltet. dieses geht aber nur mit humax receivern.


    gruss
    mws

  • Hallo zusammen,


    habe mal dazu eine Frage: Bei Premiere ist immer von der "Optionstaste" die Rede (z. B. um den bestellten Film auf Premiere Direkt auswählen zu können) --> wie realisiere ich diese Taste bei der DM7025?

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von akbo ()

  • Zitat

    Original von akbo
    Upps, die fliegt hier irgendwo rum... danke!


    kannst du dir auch hier immer aktuell holen

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Danke für die Antworten, weiß jetzt das Premiere Direkt+ im moment nur mit dem HUMAX Receiver möglich ist.


    Andere Frage, weiß jemenad ob es möglich ist, einen bei Premiere Direkt gebuchten Film aufzunehmen. Die Sendungen laufen ja auf den Optionskanälen.

  • setz doch mal nen aufnahmetimer für den film zu deiner wunschzeit übers epg. :winking_face:
    ja, es geht.
    Regloh


    PS: die freischaltung über premiere natürlich nicht vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Danke für die Antwort.


    Wenn ich den Timer übers EPG setzte, woher weiß die Box dann welchen Optionskanal das ich Aufnehmen will, bei Premiere Direkt gibt es die ja. Nicht das ich dann das Portal "0" aufnehme. Freischaltung ist klar.


    Oder geht das dann nur über manuelle Aufnahme, Kanal -> Portal und dann Aufnhame ???


    Danke für die Antworten

  • wenn du den timer über das epg erzeugst weiss das die box!


    einfach auf das portal dann warten (bis epg geladen wurde) dann info -> gelb -> den film auswählen -> grüne taste -> start stoppzeit nach wunsch anpassen (5min vorne und hinten mehr) -> dann ok -> option 1 einfach bestätigen das wars...


    geht ohne probleme 1a schon mehrmals gemacht :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Danke nochmal für die Antworten.


    Habe es heute Nacht mal bei einem Film ausprobiert, und es hat funktioniert.


    Ich hatte Glück, da jetzt mein CI Modul wieder hängt, wäre das heute nacht auch schon wieder gewesen, hätte ich ein schwarzes Bild aufgenommen.


    Nur das mit der Zeit nach der Aufnahme, sollte man wissen, ich habe Standradmäßig 15 min mehr für die Aufnahme, das war ganz schön knapp. Habe jetzt manl auf 20 min gestellt.


    Weiß jemand für was die "Option 1" ist die man bestätigen muß ???

  • Hallo,
    du suchst ja auf dem "Übersichtskanal" nach den Sendungen die auf mehreren Kanälen ausgestrahlt werden (Dadurch sind parallele Sendungen möglich). Es ist theoretisch möglich, dass der selbe Film 2x ausgestrahlt wird, und dann müsstest du dich eben für eine Option - sprich Kanal - entscheiden.


    Gruss SJ