Beiträge von wolli112

    Aha,


    und dann erkennt die Box die PayTV Karte, oder ist es so wie bei der SmartCard lesern, das die Box standardmäßig die Karten nicht kennt.
    Mein Premiere geht nur weil ich ein CI Modul nachgerüstet habe.

    Hallo,


    weiß jemand für was bei der 7025 der SIM Karten halter auf dem Board ist? Er befindet sich direkt unter der Halterung für die Festplatte.

    Die Box wird nicht zu heiß. Das habe ich überprüft. Sie ist ganz normal Handwarm.


    Sorry, es nervt halt wenn das Teil ständig mucken macht.


    Ich weiß das hier keiner was dafür kann.

    Hallo,


    ich habe seit kurzen bei meiner 7025 den fehler, das das Bild sporradisch verzerrt / flackert. Das ganz ohne vorankündigung. Der Ton läuft ohne aussetzer weiter. Beheben kann man das nur durch aus und wieder Einschalten der Box.


    Die Box ist via Scart mit dem Fernseher verbunden, ich nutze das aktuelle Rel 2.2 von DMM und habe zwei DVB-C Receiver drin. Die Probleme kommen eindeutig von der Box, den alles andere Funktioniert einwandfrei. Habe noch einen anderen Receiver und der macht keine schwierigkeiten.


    Meine Box ist jetzt ca drei Monate alt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Danke


    P.S. ich habe keinen Panasonic Fernseher
    Es lief auch bis jetzt ohne Probleme.

    Danke nochmal für die Antworten.


    Habe es heute Nacht mal bei einem Film ausprobiert, und es hat funktioniert.


    Ich hatte Glück, da jetzt mein CI Modul wieder hängt, wäre das heute nacht auch schon wieder gewesen, hätte ich ein schwarzes Bild aufgenommen.


    Nur das mit der Zeit nach der Aufnahme, sollte man wissen, ich habe Standradmäßig 15 min mehr für die Aufnahme, das war ganz schön knapp. Habe jetzt manl auf 20 min gestellt.


    Weiß jemand für was die "Option 1" ist die man bestätigen muß ???

    Ich weiß nicht was alles geupdatet wurde.


    Ich habe ein Online Update gemacht, dabei wurde ein Paket geupdatet.
    Dann kam der Neustart, und danach wollte die Box noch den FP von 2 af 7 updateten, das habe ich auch gemacht.
    Seitdem läuft die BOX mit der 7 auf dem FP. Hatte den CI/SC effekt heute morgen wieder.
    Wenn ich unter Einstellungen auf CI gehe, steht dann zwar das Alpha Crypt Light drin, nur wenn ich es mit OK auswähle, kommt dann normalerweise die Menü Liste des CI, bei mir kommt nur "warte auf CI ...." solange bis ich abbreche. Wenn ich dann das Modul per Menü wieder zurücksetze, funktioniert alles wieder eine Zeit lang, kann nur sagen ca 3-4h.

    Danke für die Antwort.


    Wenn ich den Timer übers EPG setzte, woher weiß die Box dann welchen Optionskanal das ich Aufnehmen will, bei Premiere Direkt gibt es die ja. Nicht das ich dann das Portal "0" aufnehme. Freischaltung ist klar.


    Oder geht das dann nur über manuelle Aufnahme, Kanal -> Portal und dann Aufnhame ???


    Danke für die Antworten

    Danke für die Antworten, weiß jetzt das Premiere Direkt+ im moment nur mit dem HUMAX Receiver möglich ist.


    Andere Frage, weiß jemenad ob es möglich ist, einen bei Premiere Direkt gebuchten Film aufzunehmen. Die Sendungen laufen ja auf den Optionskanälen.

    Hallo, ich habe vorgestern das Update des FP auf Version 7 gemacht.
    Seitdem vergisst die Box immer das eine Premiere Karte in meinem CI Modul steckt. Ich muß jedes mal damit Premiere wieder Funktioniert, das CI Modul zurücksetzten.
    Meine Config, Firmware R.2.2 FP 7, CI Alphacrypt Light, und Premiere Smartkarte.
    Vor dem FP Update, da hat alles bestens funktioniert, auch über längere Zeit hinaus. Im moment kennt die Box meine Premiere SC nur für ein paar Stunden.

    Hallo,


    ich habe eine DM 7025 CC mit Alphacrypt Light CI und Premiere Flex.
    ICh bekomme alle Premiere Kanäle rein, inkl. Direkt.
    Nur Direkt+ krieg ich nicht. Das ist bei Premiere Flex mit dabei, wenn man einen Digital PVR Receiver hat. Was meiner Meinung nach die 7025 ja ist, wenn ich eine HDD drin habe.
    Hat sich mit dem Problem schon mal jemand befasst.


    Ich weiß das die DM kein Premiere Zertifizirtes Gerät ist, aber die normalen Kanäle gehen ja auch. Und ich darf es ja haben.


    Danke

    So, das Alphacrypt Light CI Modul hab ich schon mal drin in der Box.
    Die Box kennt es auch, und man kann es Konfigurieren.


    Jetzt brauche ich nur noch die Premiere Karte, ich hoffe die kommt bald.


    Weiß jemand wier man von dem Alphacrypt Modul ein Update machen kann, wenn mein kein Sat hat. Ich hab nur Kabel Tuner drin.


    Danke für die Antworten bis jetzt

    Noch eine Frage,


    funktioniert das ganze dann einfach so, oder muß ich noch einen Patch oder eine Art Software nachlegen? Wenn dann natürlich nur offizielles von DMM Freigegebenes.


    Ich werde folgendermaßen vorgehen,


    CI Modul in die Box, CI Initialisieren.
    Premiere Karte rein, und dann sollte ich was sehen? oder?


    Ich bekomme die Komponenten am Montag, ich werde es dann mal testen.


    Wenn ich auf dem falschen Weg bin, bitte helft mir.

    Der 5V Ausgang für die aktive Antenne ist aktiviert, und funktioniert, die Antenne hat eine LED die Zeigt das 5V anliegen.


    Die richtige Region hab ich auch eingestellt.


    Hab übrigens die aktuellste Firmware drauf, die bei Dream zu bekommen war.

    Hallo, ich habe folgendes Problem,
    ich habe eine DM 7025 mit einem C und einem T Tuner, ich wohne mitten in München, bekomme aber über DVB-T keine Sender rein.
    Ich habe jetzt schon eine 18dB ZimmerAntenne dazugehängt, aber es passiert genausowenig.
    Was komisch ist, mit einem kleinen billigen DVB-T USB Stick am PC bekomme ich alle 24 Sender rein.


    Gibt es da noch einen Trick???


    Freue mich über jede Hilfreiche Antwort!


    Danke