16:9 Umschaltung bei Pro7 & Sat1

  • Das ursprüngliche Problem, weshalb ich das Thema eröffnet hatte, ist auch nach der Transponderumstellung immer noch vorhanden.
    Sender der Gruppe Pro7SAT1 etc. haben offensichtlich immer noch keine echte 16:9 Ausstrahlung mit gesetzten Flag.
    Bei diesen Sender muss das Bild bei mir immer noch von Hand gezoomt werden.


    Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Netzteil in der Box und dadurch hat sich nichts geändert! Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass das Netzteil damit etwas zu tun haben soll.


    Meine Einstellungen sind 16:9 in der Dream mit WSS-Haken gesetzt. Damit funktioniert die automatische 16:9 Umschaltung perfekt - bis auf die Pro7Sat1 Sender :frowning_face:

  • wie schon auf der ersten seite geschrieben, pro7sat1 senden bisher kein 16:9 (ausnahma galileo mysterie und die komische show auf sat1 comedy). unsere hoffnung für nach dem transponderwechsel blieb bisher unerfüllt, aber die hoffnung stirbt zuletzt. :smiling_face:
    nun lassen wir erstmal die öRs mit ihrer "16:9 revolution" durchziehen, ggf. kapieren es die jungs bei pro7sat1 dann auch langsam.
    im digitv forum gibts bilder von king of queens (kabel eins), auf denen eierköpfe (und auch logo) ohne 16:9 flag ausgestrahlt worden. da hat aber sicher nur der azubi mist gebaut. :winking_face:
    Regloh

  • Zitat

    Original von Nico 77
    dreamer_s
    Wo ist denn das Verständnisproblem das wenn das 16:9 Icon in der Infobar nicht leuchtet, das dann kein 16:9 Signal gesendet wird?
    Das Problem liegt klar bei den Sendern.


    ...da gibt es kein Verständnisproblem. Meine ursprüngliche Frage war nur, ob das bei allen so ist, oder bei mir ein Problem der Einstellungen!
    Das Pro7Sat1 aber offensichtlich die Kennung nicht mitschicken, haben wir eben pech gehabt :winking_face: