Timereinträge werden gebuffert gespeichert, und gehen bei einem Crash verloren

  • Alles klar, das nenne ich mal ein Wort!


    Jetzt warte ich nur noch auf den Commit im CVS. Beim Timer-Abschaltbug ging es ja auch von jetzt auf gleich :grinning_squinting_face:

    DM 7025-CS

  • Zitat

    Original von Rexxor
    Alles klar, das nenne ich mal ein Wort!


    Jetzt warte ich nur noch auf den Commit im CVS. Beim Timer-Abschaltbug ging es ja auch von jetzt auf gleich :grinning_squinting_face:


    Dein Optimismus ehrt dich, aber verstehe mich nicht falsch - das hier ist KEIN bug, sondern einfach anders implementiert als du/viele es gerne hätten (und sogar aus gutem Grund wie SadButTrue ausgeführt hat), aber mal sehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Aber bevor ich die Drohung :smiling_face: wahr mache würde ich auch gerne was konstruktives vorschlagen - bitte halt in den settings einen Cache saving timer (default z.B. none damit alles so bleibt wie es ist) zu implementieren. Wenn den dann wer auf 1h stellt wird die config und die timer dann halt 1x pro stunde in den Flash rausgeschrieben.


    Ich denke nicht das eine "cache saving timer" das richtige ist.
    Nach meiner Meinung sollte es unterhalb von ...... (naja irgendwo in den Einstellungen) eine möglichkeit geben ala:


    "Settings bei jeder Änderung speichern ja/nein" (default=nein)
    "Timer bei jeder Änderung speichern ja/nein" (default=nein)


    Das macht glaube ich mehr Sinn. :smiling_face_with_horns:
    Und da kann dann jeder selbst die "Lebensdauer" seines Flash bestimmen.


    Gruß
    HouseDog

    DM8000, DM7025, Astra 19,2°

  • im Prinzip hast du schon recht, so wäre es auch einfacher zu implementieren wenn man bei jedem update im E2 python code ein save dazuschummelt - aber erstmals mal sehen ob ich am übernächsten WE Zeit habe.


    PS: "An meinen Flash lasse ich nur Lunix und Enigma2"

    • Offizieller Beitrag

    hmm was ihr immer mit eurem "Cache" habt....
    Die Timer sind auch nichts anderes als instanziierte Objekte mit Attributen etc.
    Und der Krams wird eben erst beim beenden von enigma zurückgeschrieben.


    Mit etwas Engagement liese sich sicher in sehr kurzer Zeit ein einfaches Python Plugin schreiben um die Daten manuell wegzuschreiben.


    Nein, ich werde das nicht machen (kein Interesse), ich denke das ist ein optimaler Job für jemanden, der sich mit e2 vertraut machen will ;).


    Ich hab schon ne andere schöne Idee was man machen könnte ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Zitat

    Original von Reichi
    Nein, ich werde das nicht machen (kein Interesse), ich denke das ist ein optimaler Job für jemanden, der sich mit e2 vertraut machen will ;).


    Ich denke, das ist ein toller Job für die Jungs von Dream bei dem Sie mit relativ wenig Aufwand relativ viele User erfreuen können.


    Zitat

    Ich hab schon ne andere schöne Idee was man machen könnte ;).


    Da bin ich gespannt. Vielleicht sollten wir Preise für die schönste Idee und/oder Implementierung ausschreiben? :grinning_squinting_face:

    DM 7025-CS