kaufberatung

  • Hallo zusammen


    brauche dringent eine kaufberatung.
    also wollte mir eigentlich eine 7025 kaufen. hat die box wirklich noch so viele bugs???
    die 7000 7020 können ja leider nicht soo viel. also speziell HDD einbau.
    wäre es gut wenn man ein Alphacrypt Classic dazukauft. damit pw läuft??
    habe noch keine erfahrung mit einer dream box.
    habe mal gelesen das man 5 sachen gleichzeitig aufnehmen kann. ist da was dran. meine pvr 150 im rechner kann nur 1 programm aufnehmen.


    vielen dank

  • und wie ist die qualität?? also kommt das an mpeg 2 ran oder ehr an mpeg 1.


    habe noch nichts drüber gehört.


    und brauch ich noch ein ci modul für pw??

  • Die Aufnahmequalität ist so wie es gesendet wird da der komplette Datenstrom gespeichert wird.
    Zwischen der Aufnahme und dem was man sich live ansieht ist kein Unterschied.

  • Hallo maxpayne,


    Ich habe meine Box (-C und -T Variante) auch erst seit ein paar Monaten, bin aber sehr zufrieden damit. Ist halt manchmal ein wenig Fummelei, aber im Großen und Ganzen läuft das Ding stabil und wie auch schon gesagt wurde wird fleißig weiterentwickelt und es kommen regelmäßig neue Versionen für die firmware raus.


    Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, es sollen wohl aber ca. acht Aufnahmen gleichzeitg möglich sein... Bedenken mußt Du dabei, daß die verschiedenen Programme auf dem gleichen Transponder liegen müssen. Ich kann also z.B. nicht auf einem tuner ARD aufnehmen und gleichzeitig VOX gucken, aber dafür hat das Ding ja noch einen zweiten tuner :winking_face:


    Und ja, um PW so halbwegs "legal" empfangen zu können brauchst Du ein CI Modul, ich nutze das Alphacrypt light, das reicht vollkommen und funktioniert (bei mir...) prima.


    Also: Wenn Du die Investition nicht scheust, eine klare Kaufempfehlung (trotz kleiner Mängel wie z.B. Wärmemanagement des Netzteils und unter-aller-Kanone-display) !


    Hoffe, daß ich Dir helfen konnte...

  • Zitat

    Original von Luftikus
    ...und unter-aller-Kanone-display).....



    find ich total geil den spruch - und recht haste damit auch
    aber seit dem letzten Firmwarupdate wird´s langsam richtig stabil mit der box

    DM7025+ SS | DM600PVR S

  • Zitat

    Originally posted by addi



    find ich total geil den spruch - und recht haste damit auch
    aber seit dem letzten Firmwarupdate wird´s langsam richtig stabil mit der box


    zwar OT aber ich hab weder bei der 7000 noch bei der 7025 jemals etwas vom Display ablesen brauchen....ausser die Uhr im Standby wenn die DB uas war....


    in diesem Sinne. jedem das seine....

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • über den sin und zweck dieses displays wurde schon zuhauf in diesem forum gepostet.
    aber wenn eins drin ist sollte man es auch lesen können.
    bei der dm-7000 konnte man das, wenn auch schlecht

    DM7025+ SS | DM600PVR S