TV Bild flackert

  • Hallo !
    Ich habe mir eine 7025 zugelegt und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Deshalb hoffe ich hier auf hilfe. Ich habe sie heute an meinem Hauptfernseher (Pansonic 16:9) angeschlossen und das Bild ist am flackern/wackeln. Dieses Fänomen hat die box an meinen anderen Fernsehern nicht und meine anderen Receiver an meinem Hauptfernseher nicht. Ich bin also ratlos, aber es sieht so aus als wenn der Fernseher und die Box nicht richtig zusammenarbeiten können und der fernseher immer versucht das bild in der größe zu Optimieren. Ich habe schon alles möcgliche an einstellungsfunktionen bei beiden ggeräten getestet aber nichts hat geholfen. Über hiele wäre ich sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ein bekanntes Problem mit Dreamboxen und bestimmten Panasonic Fernsehern.
    Prinzipiell ist nicht die Dreambox schuld sondern der Fernseher (das gibt Panasonic wohl auch zu) allerdings gibt es einen "Flickerfix" für dieses Problem (such einfach mal im Forum danach).


    Allerdings kann dir keiner versprechen dass der bei dir funktioniert, soweit ich das mitbekommen habe geht er bei den Meisten aber nicht bei allen.

  • Treten die Probleme mit dem Flacken nur bei den Röhrengeräten auf oder sind die Panasonic LCD/Plasma auch betroffen? Hat da jemand Erfahrungen - wollte mir den TH-37PV45EH kaufen - natürlich nur wenn er mit der Dream geht! :face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Es tritt nur bei den Röhren-Panasonics auf. Und auch nicht bei allen, sondern nur bei den TX32PDxx.


    Und mit der Wärme des Netztteils hat DIESER Fehler auch nichts zu tun.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Originally posted by Olove
    Es tritt nur bei den Röhren-Panasonics auf. Und auch nicht bei allen, sondern nur bei den TX32PDxx.


    Und mit der Wärme des Netztteils hat DIESER Fehler auch nichts zu tun.


    Olove

    Sorry, should have stated that my answer was to BriBis. There are probably multiple problems that have similar symptoms.


    My TV was also a Sony, by the way, and the power supply problem started with flickering, continued with drop-outs, and ended in complete failure to show a picture.

  • es scheint als ob es keine ruhigen kanten gitb und menüs brauchen auch ihre zeit zur stabilisierung. fernseher ist ein sony 32fq86 - eine 5620s bringt ein granios gutes bild zsutande mit der gleichen verkabelung.

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86

  • Das kann sehr wohl ein Wärmeproblem sein: Meine 7025 flackert nur bei RGB Zuspielung und auch nur nach ca. 5 Stunden Betrieb (davor sauberes Bild) am nicht Panasonic Fernseher. Umschalten auf FBAS oder SVIDEO behebt das Problem sofort, wie auch Ausschalten und kühlen lassen der Dreambox -> danach Bild per RGB wieder perfekt.

  • Dieses Einschwingen tritt auch an meinem Sony auf - er zeigt auch korrekt an das
    es sich um ein RGB Signal handelt. Gibt es dafür einen Fix? Es nervt ziemlich, da meine alte dm5620s ein perfektes Bild zeigt :frowning_face:

    DM5620 seit 5 Jahren und nun eine
    Dm800 und
    DM8000 an einem Samsung 40F86