Wünsche für die 7025...

  • Servus zusammen,


    auch ich gehöre nun zum erlauchten Nutzerkreis der DM-Boxen...
    Bei auslieferung hatte ich eine Software Version 2.0 drauf.... zugegeben... das ging mal gaaarnicht...
    Gestern habe ich mir die aktuelle Software draufgespielt.. schon vieeel besser... an dieser Stelle schon mal ein dickes Lob an die Programmierer, Ihr habt soweit tolle arbeit geleistet.
    Leider bleiben noch einige Wüsnche offen, ich habe mir gedacht, wenn keiner die Wünsche mal ausspricht kann die auch niemand programmieren also hier kommts:


    1.Ich wünsche mir den multi-EPG aus Balken, wo man direkt per OK -Taste auswählen kann, und auch direkt eingeblendet bekommt wo was programmiert ist. (siehe das Mediaportal-Projet)


    2.Ich wünsche mir eine Erkennung, wenn man was Programmiert hat, und es überschneidungen mit bereits bestehenden Programmierungen gibt.


    3.Das Ausschalten der Box bei laufender Aufnahme sollte nicht möglich sein.


    4.Man sollte nach Namen von Sendungen im Multi-EPG suchen können, damit man einfacher Programmieren kann


    5.Man sollte auch Sednungen programmieren können, die nicht immer zur gleichen Zeit in der Woche kommen... der Aufnahme EPG sollte sich automatisch auf die veränderte Aufnahme-Zeit anpassen können. SPrich: Nimm alle Sendungen auf, die auf Sender X Laufen und "blabla" heissen. ( Es gibt ja auch Sendungen, die nicht regelmäßig laufen, die ich aber trotzdem gerne automatisch aufnehmen lassen möchte)


    6.Anzeige im Display das aufgenommen wird.


    .. ich gebe ja zu, ich bin verwöhnt von Mediaportal... aber vielleicht kann man ja auch einige gute Ideen, mit denen ich gerne gearbeitet habe in die Dreambox übernehmen... ich denke es würde die Bedienung wesentlich vereinfachen.


    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Philipp

    ... ich habe fertig.....

    Einmal editiert, zuletzt von Flippo ()

    • Offizieller Beitrag

    zu 2. Das gibt es bereits, aufgrund der 2 Tuner und der automatischen Verwaltung der Ressourcen können aktuell 7-8 Sendungen parallel aufgenommen werden (auf 2 Transpondern).


    Die Box kann in nicht all zu komplexen Fällen durchaus erkennen ob ein Timer mit den vorhanden Timern und Ressourcen noch durchführbar ist oder nicht.


    4. dafür wird mich jetzt vmtl. jemand steinigen aber: da fehlt eigtl nur noch der Teil in der GUI (da könnte man mal ein Plugin basteln), epg suchen geht ja z.B. im Webinterface schon (das greift auch nur auf vorhandene Ressourcen zu).

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • zu 2


    mir ist es auch schon passiert dass ich eine Aufnahme im ZDF bis 20:20 Uhr hatte und 2 Stück in RTL und SAT1 ab 20:10 Uhr.


    Ich habe es noch vor der Aufnahme gemerkt, aber das hätte die Box trotz 2 Tuner nicht geschafft.

  • Hallo auch,


    ja, gibt es eigendlich irgendwo eine relativ komplette Liste von den erhältlichen Plug-Ins ?


    Reichi: zu 2: Du hast recht, das Webinterface kann das sogar recht gut. Fehlt nur noch in der Box ......
    Ist denn eine eine Funktion wie in "5"beschrieben für Euch Programmierer möglich ?


    murray: zu 2....sach ich doch... klappt noch nicht richtig :loudly_crying_face:


    Ansich bin ich sehr zufrieden mit der Box, auch das Webinterface habe ich heute mal ausprobiert und bin schlichtweg begeistert... aber es fehlen noch so Kleinigkeiten... wie eben oben im ersten Post angesprochen...


    Hoffentlich bin ich da nicht mit meiner Meinung so alleine hier...


    Viele Grüße
    Philipp

    ... ich habe fertig.....

    Einmal editiert, zuletzt von Flippo ()