EPG bzw. Filminfos für Aufnahmen einsehen - wie ?

  • Hallöchen, da bin ich nochmal.


    Bei Aufnahmen wird ja die *.eit Datei immer mit erzeugt in der die Filminfos drinstehen.


    Wie kann ich aber nun die Filminfos mir nach der Aufnahme anzeigen lassen ?
    Habe an meiner Fernbedienung im Dateimodus alles durchgehackt aber entweder gehts garnicht oder ich bin zu prall......


    Geht das nun überhaupt oder wie stell ich das an ?

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Bei Enigma2 geht das nicht, ist kacke. Fand das bei meiner Dream 7020 auch besser, wenn man den EPG bei Timeraufnahmen lesen konnte. Aber du kannst doch bei deiner Aufnahme noch den Videotext durchstöbern, sofern die Box bei Aufruf sich nicht aufhängt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Bei Enigma2 geht das nicht, ist kacke. Fand das bei meiner Dream 7020 auch besser, wenn man den EPG bei Timeraufnahmen lesen konnte. Aber du kannst doch bei deiner Aufnahme noch den Videotext durchstöbern, sofern die Box bei Aufruf sich nicht aufhängt.


    1. Da im Enigma1 Forum von Aslan2006 geschrieben, gehe ich mal davon aus, dass er keine 7025 hat. Daher sollte das auch bei Ihm funktionieren.


    2. Bei Enigma2 geht das problemlos, indem man in der Videoliste den Eintrag auswählt und dann die Info Taste drückt.

  • Ja es handelt sich um eine 7020s, zu allererst.


    Das mit der Info-Taste habe ich mehrmals probiert.
    Info Taste>EPG des Senders> ich bekomme aber nichts angezeigt - es wird sofort zum Dateimodus zurückgewechselt.
    Habe ich schon mehrfach bei unterschiedlichen Aufnahmen probiert - selbes Ergebnis.
    In der eit-Datei stehen die Infos aber drin.
    Daran kann es also nicht liegen...
    Noch eine Idee ?

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • In welchem 'Dateimodus' befindest du dich denn?


    Bist du in der 'Filmliste' wo nur die Filme die in der recordings.epl stehen angezeigt werden, oder bist du im 'Dateimodus' in welchem auch mp3 usw. angezeigt werden.


    In der Filmliste sollte es eigentlich funktionieren. (Soweit ich mich erinnern kann)

    cu


    floh

  • Guten Morgen und Danke für die Antwort.


    Also ich befinde mich im Dateimodus>aufgenommene Filme.
    Wähle den Film aus > gehe auf Info und dann EPG des Senders (mehr Möglichkeiten ahbe ich ja garnicht).


    Entweder ich bekomme nun die EPG-Daten das aktuellen Programmes angezeigt oder die Anzeige springt gleich wieder zurück in aufgenommenen Filme.
    Die Filminfos für den aufgenommenen Film bekomm ich aber leider nie zu sehen.
    Und wie gesagt, an den eit´s kanns nicht liegen, da steht alles drin.
    Komisches Ding- das ist.........

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Ok. Ich habs mal durchgespielt.


    Die Filminfo bekommst du mit der 'Info'-Taste. Aber nur wenn der Film abgespielt wird.


    In der Übersicht wird ist nur noch der aktuelle epg des Senders von dem der Film aufgenommen wurde.
    Wieso das so ist und ob das wirklich Sinn macht, kann ich dir nicht sagen.


    Ich dachte das war früher mal anders. Vielleicht wurde da mal etwas verändert. (Vielleicht ein User-Wunsch. :winking_face: )


    Immerhin ist es in E2 so wie du dir das vorstellst.

    cu


    floh

  • O.K. prima, das hilft mir schon mal weiter - hat auch funtioniert.


    Hinergrund ist halt der, daß ich so viele Filme auf meinem Streamserver habe, daß ich garnicht mehr weiß was es für ein Film mal war.


    Bei der dbox ist das absolut super gelöst.
    Für jeden Film wird eine xml angelegt mit sämtlichen Infos aus dem EPG und ich kann über eine Movieplayerfuntion mir die Filme tabellarisch anzeigen lassen und im unter Teil der Tabelle erscheinen automatisch die Filminfos.


    Abgesehen davon, daß die Dreambox ein wahnsinniger Fortschritt ist, ist dieses Featrure aber leider absolut unzureichend.


    Vielleicht wirds ja mal ein Movieplayer Plugin geben was solche Funktionen unterstützt.

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Ist Dir zufällig eine Editor bekannt mit dem man die eit-Dateien nachträglich ändern kann bzw. eine eit nachträglich für einen Film erstellen kann.


    Man kann sie zwar mit jedem Programm öffnen aber das Modifizieren ist dann äußerst umständlich und DreamTsman eignet sich dafür leider auch nicht.


    Danke und Gruß

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Parameter, mit dem man die systematische Aufzeichnung der .eit Datei abschalten kann. Mich interessiert sie nicht (da ich das EPG übers Internet lese) und die vielen EITs müllen mir nur die Platte zu.


    Danke vorab für einen entsprechenden Hinweis
    Gruss
    Bernd