ssh ubuntu linux

  • Ich würde gerne meine Files von meinem Ubuntu Linux Rechner auf die Dreambox schieben und umgekehrt. Geschafft habe ich das ganze mit ssh und scp auf der Konsole. Eine komfortablere Möglichkeit wäre hingegen, das Dreambox Laufwerk auf der Oberfläche einzubinden. Hierfür gibt es die Ubuntu Linux Funktion:


    Orte - Verbindung zu Server - Mit Server verbinden:


    Einstellungen:
    Dienste Typ: SSH
    Server: <IP Dreambox>


    Diese Methode funktioniert leider nicht. Irgend wann kommt ein Fenster, in welchem nach dem Passwort gefragt wird. Nach Eingabe dieses passiert nichts mehr.


    Warum geht es via Konsole nicht aber über die Oberfläche?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Danke, funktioniert.


    Ich frage mich nur warum es mit ssh nicht geht? Na ja, wenn ich mit der anderen Methode auskomme soll's nicht so tragisch sein!