Kein Ton im Media Player

  • Habe meine DM 7025 gerade auf das Image vom 25.01.2007 aktualisiert. Jetzt habe ich im Media Player beim Abspielen von MP3-Dateien keinen Ton mehr. Optischer Digitalausgang an Yamaha AX-500 DSP. Mit dem Image vom 08.11.2006 war der Ton im Media Player noch einwandfrei. Andere als MP3 Dateien habe ich nicht, kann daher nicht sagen, ob das Problem auch bei anderen Audio-Formaten besteht. Der Fernsehton (AC3 und MPEG) ist einwandfrei.

  • hmmm ich würde jetzt wetten du warst auf nem sender mit ac3 tonspur die du auch noch aktiviert hast :smiling_face:


    wenn man eine ac3 tonspur hat kann man kein pcm ausgeben weil man den mediaplayer noch nicht selber umstellen kann...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Stimmt genau, danke für den Hinweis. Wenn ich vor dem Einschalten des Media Player auf Stereo-Ton umschalten, dann gibt's auch Ton im Media Player.


    Wer schon irgendwie schlau, wenn der Media Player den Ton auf PCM umschalten würde, oder?

  • jain imo wird ac3 umschaltung auch so gemacht (jaja ich weiss nicht sehr vorteilhaft :))


    vllt kommt das ja wenn der mediaplayer mal die audiospur wechseln kann :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    jain imo wird ac3 umschaltung auch so gemacht (jaja ich weiss nicht sehr vorteilhaft :))


    vllt kommt das ja wenn der mediaplayer mal die audiospur wechseln kann :winking_face:


    Hi,
    die pcm-Umschaltung und der Tonspurwechsel im Mediaplayer würde ich auch begrüßen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • ..dem kann ich mich nur anschliessen. Hatte das Problem schonmal aufgegriffen, allerdings bis jetzt leider ohne Erfolg :frowning_face:
    Ich hab bei mir die AC3 Ausgabe als DEFAULT eingestellt, damit ist die Benutzung des mediaplayers allerdings sehr umständlich.
    Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, das beim aktivieren des MP umzustellen (leider geht die audio-taste im MP nicht) :frowning_face:
    Vielleicht erbahmt sich ja ein DEV und hackt den Code mal schnell ins neue CVS :grinning_squinting_face:

  • Hallo DMM Gemeinde,


    das Thema Mediaplayer ist bis jetzt ja sehr erschöpfend behandelt worden, aber es gibt immer noch etwas neues und überraschendes: Ich habe auf dem letzten original DMM Image den Mediaplayer 2.2 installiert. Nachdem ich mein MP3's über ein gemountetes Netzlaufwerk im Mediaplayer sichtbar gemacht habe und auch darauf zugreifen kann, gibt es keinen Ton beim Abspielen über den Scart- (TV) Ausgang und Analog Ausgange. Ton- und Bildaufnahmen die die auf der Festplatte vorliegen funktionieren im Mediaplayer uneingeschränkt.


    Ich hatte gedacht, daß wir heute den 10. Mai und nicht den 1. April haben!


    Lg, hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • @Developer.....
    wird es in absehbarer Zeit möglich sein, dass der MediaPlayer automatisch in den Audio MPEG Mode umschaltet.
    Zur Zeit ist es immer noch nicht möglich Musik zu hören, wenn die Standard Einstellungen für den Ton AC3 sind. Ist es technisch ein Problem das zu implementieren?
    Wäre super, wenn das zeitnah gefixt werden würde =)


    Vielen Dank!!