stehende Geisterbilder beim Zappen

  • Seit ich das boxman-Image "dreambox-image-boxman-dm7025-20060130.nfi" vom 30.1.2006 eingespielt habe kommt es beim Zappen ab und zu zu folgendem Phänomen:
    Das Bild bleibt sofort nach dem Umschalten stehen und sieht aus wie eine Solarisation oder ein Geisterbild. Ton ist auch keiner mehr da.
    Das Bild ist schwer zu beschreiben, deshalb habe ich den Fernsehschirm mal fotografiert, siehe Bild.


    Es lässt sich nicht genau nachvollziehen, wie es dazu kommt. Nur dass es beim häufigen Zappen passiert (vielleicht 1 von 100 Mal).
    Es kam auch schon vor, dass das Bild weiterläuft aber dafür kein Ton da ist.


    Kennt jemand das Problem?

  • Nach dem Boxman-image vom 04.02. ist es auch noch so. Das passiert übrigens nur, wenn auf dem ersten Tuner aufgenommen wird und auf den zweiten Tuner umgeschaltet wird. Nochmal auf ein anderes Programm umschalten und wieder zurück auf das Programm mit dem Bildfehler hilft übrigens. Schlecht ist das aber, wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen sollen.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von selassie
    Nach dem Boxman-image vom 04.02. ist es auch noch so. Das passiert übrigens nur, wenn auf dem ersten Tuner aufgenommen wird und auf den zweiten Tuner umgeschaltet wird. Nochmal auf ein anderes Programm umschalten und wieder zurück auf das Programm mit dem Bildfehler hilft übrigens. Schlecht ist das aber, wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen sollen.



    Kann ich nicht bestätigen.


    Das tritt bei mir auch sporadisch auf, auch wenn keine Aufnahme läuft.


    Aber ich glaube der Fehler ist bekannt und wird gefixt.

    cu


    floh


  • Komisch, bei mir definitiv nur beim zweiten Tuner :confused_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Bei mir traten die Störungen auch auf, als nur ein Tuner eingestellt war.


    Jepp, hier ebenfalls, nur ein Tuner angeschlossen, keine Aufnahme und hatte den gleichen Effekt

  • Zitat

    Original von selassie
    Nach dem Boxman-image vom 04.02. ist es auch noch so.


    kann ich bestätigen, aber ich denke mal, man wird schon daran arbeiten. :winking_face:


    Zitat

    Das passiert übrigens nur, wenn auf dem ersten Tuner aufgenommen wird und auf den zweiten Tuner umgeschaltet wird.


    nein, das passiert auch beim normalen zappen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Wird bei mir wohl ein Zufall sein, dass ich es nur bei einer Aufnahme erlebt habe. Die Box ist dank meiner Frau aber auch fast immer im Daueraufnahmestress, insofern auch kein Wunder :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte