DreamStream E1 - 0.3.2a (discontinued!)

  • Hi,


    wollte mich nur mal melden: Bei mir funktioniert endlich alles. :grinning_squinting_face:


    Der Ton-Bugfix hat auch meinen tonlosen englischen Sendern geholfen. Mit eigenen Image (WebIf 6-Expert)

  • Zitat

    ...und nach Beginn der Wiedergabe


    Und genau das erfahre ich bisher leider nicht. :winking_face:


    Prinz
    Freut mich, hat ja auch lange genug gedauert! :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT: der link im ersten beitrag is tot,


    was hältst du davon immer zusätzlich den ersten Beitrag zu editieren und links auf aktuellen versionen (bzw. auf die allgemiene Dreamstream Seite) dort einzusetzen, weil wenn das mitten im Thema steht findet´s später wieder keiner


    edit: so wie der link unter 0.3.1 jetzt is, denk mal du hast nur vergessen den im ersten Beitrag zu ändern :winking_face:

  • hey,


    vielen vielen Dank für die Linux Version. Läuft hier unter Ubuntu Edgy 6.10 sowie einem aktuellen Gentoo super gut :smiling_face:


    Habe mangels Zeit nicht das aktuellste Image einspielen können. Webinterface 5.9.7 hier ... Aber bisher hat sich das nicht ausgewirkt. Umschalten, Epg, Timer setzen und auslesen, Standby usw. scheinen gut zu gehen. TV, Radio sowie aufgenommene Filme gehen auch.


    Verschlüsselte Sender hab ich jetzt noch nicht probiert.


    Was nicht zu funktionieren scheint ist rechte Maustaste ins Bild. Dann wird das Fenster zwar größer, aber das Bild bleibt klein in der oberen Ecke. Möglicherweise liegt dass auch an irgendeiner Einstellung hier bei mir ... ??


    Einmal ist es beim Rechtsklick auch abgestürzt.


    Meldung:


    Code
    X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)   Major opcode of failed request:  7 (X_ReparentWindow)   Resource id in failed request:  0x3e08162   Serial number of failed request:  395   Current serial number in output stream:  396


    Auf jeden Fall ein Superprogramm! Vielen Dank dafür :smiling_face:


    gruss


    vale


    edit: LazyT hab dir auch noch ne pn geschickt ...

    Einmal editiert, zuletzt von vale ()

  • Zitat

    Dann wird das Fenster zwar größer, aber das Bild bleibt klein in der oberen Ecke.


    Known Bug, leider einer von vielen. :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Wenn ich Dreamstream starte, die Dreambox aber warum auch immer nicht erreichbar ist (z.B. ausgeschaltet). Wenn ich sie dann starte, dann gibt es soweit ich sehe keine einfache Möglichkeit Dreamstream mitzuteilen es soll die Verbindung erneut probieren. Vielleicht wäre ein Refresh Button für die Netzwerkverbindung gut??


    Ansonsten läufts hier weiterhin gut :winking_face:


    gruss


    vale

  • Die 500er taugt nicht zum streamen, zumindest mit dem Standard Streaming-Daemon (streamts) der Box. Es gibt einen modifizierten von Ridax der ganz gut geht, leider will er inzwischen 10€ dafür...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • 250€ für'ne 500er? Bring das Ding zu dem Halsabschneider zurück, 100%ig streamen wirst du damit wahrscheinlich nie können...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT
    Version 0.3.1 für Linux


    Zitat

    ./dreamstream
    ./dreamstream: /lib/tls/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by ./dreamstream)


    Debian unstable


    libc6 2.3.6


    :frowning_face:

  • Hallo!


    Erstmal DANKE! für das tolle Teil! Funktioniert alles super !


    Kann man irgendwie die übertragenen Daten verringern?


    Vielleicht durch Interlace?


    Ich habe eine 4mbit SDSL-Leitung (unlimitiert) und kann relativ problemlos alle Sender übers Internet schauen.


    d.h. die meisten Videodaten kommen ohne ruckeln durch. Nur bei manchen schnellen Bildwechseln bleibt durch die eingeschränkte Bandbreite das Bild für 1-2 Sekunden stehen...


    im schnitt ~ 280-450kbit bei den Videodaten inkl. Ton.


    Wäre super wenn es da eine Möglichkeit gibt/gäbe/geben wird :winking_face:


    lG Thorsten

  • Ich bin auch ganz begeistert von dem Tool, wirklich eine klasse Arbeit.


    Wenn es die Version vielleicht noch in einer Touchscreen freundlichen Version geben würde, wäre ich dem vollkommen Glück wieder ein Stück näher und man könnte es in MYHTPC einbauen.


    Vielleicht wenn du mal viel Zeit hast :smiling_face:


    Ich denke da bin ich nicht allein.

  • BOFHELL


    Tja, haben schon viele gemeckert. :frowning_face:


    Zitat

    Kann man irgendwie die übertragenen Daten verringern?


    Der Stream kommt 1:1 von der Box, da habe ich keinen Einfluß drauf. Müsste man also am PC umsetzen und dann erst in's inet...


    Zitat

    in einer Touchscreen freundlichen Version geben würde


    Das bedeutet was?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!