Beiträge von Daku123

    Hallo,


    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des Sundtek SkyTV DVB-S/S2 den ich an meiner Dreambox DM 800se betreibe.


    Nun ist der WAF schon sehr hoch, da ich nun streamen und die Frau weiter fernsehen kann.


    Leider ist noch nicht die totale Glückseligkeit erreicht, deshalb meine Frage.


    Ist es möglich (ich hab dazu keine Antwort hier, bei Sundtek oder im IHAD gefunden) der Dreambox beizubringen, dass primär zum Fernsehen der interne Tuner bzw. Tuner A verwendet wird (wegen schnellerer Umschaltzeit).


    Es soll also für Aufnahmen und fürs Streamen der Sundtek genutzt werden, würde auch bedeuten ich schaue Pro7 und mache nun beispielsweise eine Aufnahme weil mir die aktuelle Sendung gefällt, nun müßte der Sundtek einspringen und der interne Tuner wieder freigegeben werden.


    Klappt sowas?


    Danke schon einmal fürs lesen.


    Daku123

    Hol dir bei Ebay für 200 Euro ein Notebook, mit ca. 1,3 GHz und mehr und dann nimmste dreamstream und schaust bequem fern, damit kannste dann auch noch bequem surfen... . Alles andere würde ich für zu Umständlich halten.

    Hi,


    ich weiß nicht ob du schon an der Tastaturumschaltung arbeitest, kannste vielleicht, wenn du es machst, die Backspace Taste zum Programm beenden einbauen, dann könnte ich auf die Touchscreenoberfläche verzichten, ALT-F4 wäre zu umständlich. Ginge das ?

    Hi Aufnahmen gehen wieder. Kannste die Meldung mit den Sekunden bis zur Anzeigen der Liste vielleicht auch deaktivierbar machen. Ich denke der geneigte Dreambox-Benutzer wird es wissen das die Dreambox halt immer etwas braucht.


    Ja und zum Fullscreen, jetzt geht es total unregelmäßig. Hab es an 2 PCs probiert, gleiches Problem. Diesmal schaltet er sich einfach nur nicht in den Fullscreen, er startet und mal switch er um mal nicht. Wenigstens läuft der Prozess dann im Hintergrund nicht weiter. Ist komisch, vielleicht kann das jemand anderes hier noch bestätigen?

    Gute Arbeit, der Deinterlacer scheint auch schon drin, kommt mir auch vor das er gut funktioniert. Den Fullscreenmodus hab ich auch ausprobiert, naja, wenn meine Box mal nicht schnell genug den Sender weiterreicht bleibt das Programm zwar in der Prozessliste vom Taskmanager, aber zeigt nichts an. Oft ist sie schnell genug dann funktioniert es aber, hast du da vielleicht ein Zeitintervall eingebaut den das Programm warten soll ? Wenn ja, kannste den Intervall vielleicht auch im Commandswitch mitgeben lassen ? Ansonsten wieder einmal klasse Arbeit, jetzt noch die Tasten und das vollkommene Glück... naja ich muß jetzt ins Bett :smiling_face:

    Was mir noch Nettes einfällt, vielleicht kannste noch einen Schalter wie -fullscreen beim Programmaufruf abfragen der das Programm gleich im Fullscreen startet oder in den Optionen einstellbar.


    Für's Programm und Lautstärke ändern würden sich auch die Cursortasten anbieten.

    Ich bin auch ganz begeistert von dem Tool, wirklich eine klasse Arbeit.


    Wenn es die Version vielleicht noch in einer Touchscreen freundlichen Version geben würde, wäre ich dem vollkommen Glück wieder ein Stück näher und man könnte es in MYHTPC einbauen.


    Vielleicht wenn du mal viel Zeit hast :smiling_face:


    Ich denke da bin ich nicht allein.