DM7025 -> PC Streaming

  • Hallo liebe Forum Leser, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer DM7025 und bin schon in der Lage Firmware Updates zu machen und plugins zu installieren, Fernseh gucken kann ich auch schon. Mittlerweile kämpfe ich mich aber mit dem Streaming herum --> bisher erfolglos. Ich habe aus dem Forum herausgelesen, daß ich webif brauche und das nicht defaultmäßig auf der DM7025 installiert ist? Habe ich als plugin installiert (ALPHA Version?), trotzdem klappt es noch nicht. Kann zwar meine Bouquets sehen und ein Programm auswählen, aber ein Klick auf Stream Service gibt mir Internal Server Error zurück.
    VLC habe ich auch auf dem PC, aber welche Einstellungen?
    Tux VisionR sieht von der Oberfläche ganz symphatisch aus,hier bekomme ich aber eine PID Trouble Meldung.
    Gibt es irgendwo im www ein paar Anleitungen über alle Einstellungen zum Streaming von der DM7025 zum PC, die Bedienungsanleitung von DM ist da nicht sehr hilfreich. Hatte vorher eine DBox2 und wurde da mit Beschreibungen von der Fangemeinde etwas verwöhnt.
    Bitte um Hilfe
    Danke, Rabub

    Peter

  • Da habe ich doch gleich mal eine Frage: Wo bekommt man eigentlich ein aktuelles cvs her oder fällt das wieder unter die Boardregeln???

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Danke jenscz für die Antwort und danke hitam für die Frage, welches auch gleich meine Frage ist. Für mich als Neuling alles noch ziemlich kompliziert. Was heißt CVS eigentlich ausgesprochen?
    Gruß, Rabub

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Kuck bei Boxman, Link findest du bei Google.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Erste Streamingtests mit dem CSV von heute (17.01) klappen prima.
    Ich kann problemlos gleichzeitig 2 normale TV-Sender
    in zwei VLC Instanzen streamen und gleichzeitig am selben PC laufen lassen.
    (2,4GHz, LAN). Über WLAN reichts für einen Sender..


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/3070/bbcfw3.jpg]
    Sogar der BBC HD Preview Channel, der auf der Box selbst
    nicht geht (DVB-S mpeg4) kann rausgestreamt werden, auch wenn
    der Spass nach einer Sekunde über WLAN auf meinem lahmen Rechner
    zusammenbricht... (über LAN hält das Bild nach einer Sekunde an,
    der Ton läuft weiter)


    Soll man darauf eigentlich schon Bugreports geben?


    Ich hab nämlich gleich einen gefunden, der nur in der DVB-T /
    DVB-S Kombi auftritt. Wenn ich Tuner1 (DVB-T) streame und
    dann ein Timer für DVB-T anspringt, wird mir auf dem Fernseher
    DVB-S abgeschaltet und dann erfolglos versucht, so den gewählten
    Kanal zu bekommen...


    Ein Timer sollte daher auch das Recht bekommen, einen Stream
    abzuwürgen, wenn ein Timer kommt...

    3 Mal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Ich hab auch mal grad gesucht - und den ASTRA HD-Channel gefunden - auf der Box isser total am ruckeln, der VLC stellt ihn aber einwandfrei dar...

    MfG
    Andreas

  • Zitat

    auf der Box isser total am ruckeln, der VLC stellt ihn aber einwandfrei dar...


    Besonders interessant finde ich die HD-Kanäle, die auf der 7025 nur einen schwarzen Bildschirm mit Ton erzeugen. Diese über den PC gucken zu können ist eine schöne Notlösung.

  • Also Dank an Alle, habe jetzt das Image von Boxman vom 17.01. auf der DM7025 drauf und damit klappt das Streamen sehr gut. Aber 3 neue Fragen treten schon wieder auf (man ist halt nie zufrieden):
    1. Mozilla startet automatisch den VLC beim IE muß ich den Stream mit copy und paste in einen manuell geöffneten VLC eintragen.
    2. Ist es richtig, daß DreamStream nur für Enigma1 ist, somit für die DM7025 nicht genutzt werden kann?
    3. TuxVisionR bringt mir einen PID Error, welche Einstellungen muß ich hier vornehmen? Oder geht das auch nicht für Enigma2?
    Oder kann mir jemand noch ein ganz anderes Programm empfehlen?
    Danke, Rabub

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Dreamstream und Tuxvision gehen nicht mit e2 und im Moment ist das ganze noch sehr Firefox-optimiert, es ist halt ne Betaversion.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    2. Ist es richtig, daß DreamStream nur für Enigma1 ist, somit für die DM7025 nicht genutzt werden kann?


    Das ist zumindest momentan für "DreamStream E1" korrekt, da für Enigma2 "DreamStream E2" geplant ist. :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!