timer/shutdown BUG

  • hi,


    wenn ich einen umschalt timer progge und dann die box ausschalten will während der timer aktiv ist, werde ich gefragt ob ich das recorden abrechen will ??????


    Wenn ich den timer dann abbreche und die box abschalte kommt beim nächsten start ne fehlermeldung "tune failed" od. "service in PAT not found" erst nach mehrmaligen umschalten kommt dann endlich wieder bild und keine fehlermeldung mehr.


    CVS stand: gestern und heute


    mfg
    pupert

  • ja kann ich bestätigen ist lästig, vieleicht könnte man es so machen das wenn dann mal umgeschaltet ist könnte der Umschalttimer ja ferscwinden, von selbst, so würde das Sys nicht denken das noch eion Timer läuft und mann müsste die Umschalttimer nicht mehr nachträglich löschen!
    Wiederholende Umschalttimer sollten ausgenommen sein!


    MfG

  • Hi,


    hab jetzt nochmal getested und der Bug ist immer noch vorhanden:


    1. Umschalttimer geproggt und Box umschalten lassen dann shutdown od. enigma neustarten während timer noch aktiv ist (Record abbrechen mit JA beantworten). Wenn die Box dann gestartet ist sind beide Tuner belegt, ist aber nur bei DVB-S /DVB-C kombi und auch nur wenn der timer auf DVB-C tuner geproggt ist (DVB-S tuner wird dann nicht freigeben). Bei 2x DVB-S tritt der Bug scheinbar nicht auf.


    Könnte sich das bitte mal jemand anschauen.


    EDIT2:
    is leider immer noch, bug tritt nur auf wenn ich die box auf dem sender abschalte aufdem der timer geproggt ist.


    mfg
    pupert

    4 Mal editiert, zuletzt von pupert ()