wieso sperrt mir die Box bei einer Aufnahme die andern Kanäle

  • Ich habe ein doppel LNC an meine Box angeschlossen aber sobald ein Kanal aufgenommen wird sperrt mir die Box die anderen Kanäle müsste doch auf den zweiten Tuner umschalten oder?
    Habe schon alle Tunereinstellungen probiert was ist zu tun?

  • Zitat

    Original von Male01
    Ich habe ein doppel LNC an meine Box angeschlossen aber sobald ein Kanal aufgenommen wird sperrt mir die Box die anderen Kanäle müsste doch auf den zweiten Tuner umschalten oder?
    Habe schon alle Tunereinstellungen probiert was ist zu tun?


    1. Das Tuner sperren ist richtig, es werden alle Kanäle gesperrt bis auf die Sender auf dem selben Transponder.


    2. Was hast du für einen Zweittuner?
    Sat, Kabel, Antenne?
    Diese Sender stehen aber voll zur Verfügung sofern dort auch nichts aufgenommen wird.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hi, vor dem Problem stand ich auch: Die geänderten SAT-Einstellungen werden erst wirksam, wenn Du eine neue Kanalsuche mit den neuen Einstellungen durchgeführt hast... vorher begreift die Kiste das nicht...

    Wer ent-täuscht ist, muß sich vormals ge-täuscht haben! Ich glaube, ich habe mich täuschen lassen... :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kannste das bitte mal erklären?


    Was "wirkt" erst wenn man einen scan startet?


    Also wenn ich hier meinen 2.tuner abschalte merke ich das sofort.. und wenn ich Ihn wieder anschalte merke ich auch sofort..


    cu

  • Hi, sperren heißt doch: es wird auf einem Kanal aufgenommen und der Versuch (manche) andere Kanäle zu gucken, geht nicht, weil ausgegraut. Das lag bei mir an falschen Einstellungen des Tuners. Die Veränderung der Einstellung hat aber erst gewirkt, als ich einen neuen Suchlauf angestoßen habe. Erst dann konnte ich bei einem Kanal aufnehmend alle anderen Kanäle parallel sehen.

    Wer ent-täuscht ist, muß sich vormals ge-täuscht haben! Ich glaube, ich habe mich täuschen lassen... :frowning_face:

  • Ich denke,es kommt auf die Einstellungen und/oder das Image und die Anwendung an. Die Box arbeitet bei mir z.B. einfach wunderbar. Ich kann aufnehmen was und wann ich will (auch parallel) und das geht perfekt. Keine Fehler, keine Aussetzer, alles perfekt.


    Die Entwickler, die das gebaut haben, haben meinen ehrlichen Respekt!