Leider kann ich nicht die detailierteste Fehlermeldung machen, doch vielleicht hat(te) ja jemand ein ähnliches Problem und weiß Hinweise zur Lösung. Andernfalls muss ich einen Umtausch der DM7025 weiterhin in Betracht ziehen.
Das Problem ist jetzt, dass bisher mit der aktuellen offiziellen Firmware zwei von vier Aufnahmen mehr oder weniger schief gegangen sind. In beiden Fällen waren in den Einstellungen eine Minute Vorlaufzeit und ein paar Minuten Nachlaufzeit eingestellt, doch beim ersten Film brach die Aufzeichnung ab, vermutlich ein paar Minuten vor Ende, und beim zweiten Film entstanden drei unterschiedliche lange Teil-Aufnahmen, die auf den ersten Eindruck hin noch nichtmal ohne Lücken aneinander anschließen.
Orientiert sich die Box rein an den Zeiten, nicht an EPG-Informationen, um etwas über die Dauer einer Sendung zu erfahren? Ich habe Vor- und Nachlaufzeit jetzt auf 0 (Voreinstellung) gestellt, aber das dürfte wohl kaum der Grund für die Fehler gewesen sein, oder?
Ein Grund für meine Schwierigkeiten, genauer dem Problem auf den Grund zu gehen, ist, dass die Box bei meiner Mutter steht und nicht an einen Rechner angeschlossen ist. Mitnehmen zur mir bringt auch nicht so viel, da ich keinen Fernseher besitze... wenigstens hat das Aktualisieren der Firmware auch ohne gut geklappt, denn die Firmware, mit der das Gerät ausgeliefert wurde (2.0), hat die erste Testaufnahme so geschrieben, dass sie, auch mit aktueller Firmware, nur mit starkem, gleichmäßigen Rucken (alle 1 - 2 Sekunden) wiedergegeben wird.
Die fehlgeschlagenen Aufnahmen sind zur weiteren Diagnose noch auf der Box.
In ein paar Tagen schreibe ich hier nochmal, wie gut oder eben nicht gut weitere Aufnahmen geklappt haben.