7025 mit DVD-Kit

  • Hallo, ich möchte mir eine DM 7025 kaufen und hätte noch ein paar Fragen ! Ich habe gelesen das man ein DVD-Laufwerk in die Box einbauen kann !


    1. Kann ich ein Laufwerk mit Brenner einbauen ? Wenn ja kann ich dann direkt von der Festplatte auf DVD brennen ?


    2. Ist der Einbau kompliziert ?


    3. Was für ein Laufwerk wäre empfehlenswert ?


    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt irgendso ein Kit, das ist aber ziemlich sinnlos.
    1. es ist nicht von DMM
    2. es gibt keine Software, um echte DVDs (gekaufte) abzuspielen
    3. es gibt keine Software, um aufgenommene Filme zu brennen


    Von selbstgebauten Superfrickellösungen mal abgesehen (es mag da irgendwas gehen, wenn man gerne auf der Konsole rumhackt) ist das nichts brauchbares.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ausserdem kann man den kit sowieso nur mit nicht dvb-s tunern in der 7025 betreiben

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Olove also zum brennen scheint was was zu getan zu haben bzw. zu tun :smiling_face:


    gibt jetzt anscheinend ein plugin mit dem man daten brennen kann - ich betone noch DATEN!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • hmm, eine DVD sind doch auch nur daten.
    Bracht man noch eine soft die ein TS in PS wandelt und noch ein DVD menü erstellt.
    Oder einfach mpeg auf DVD schreibt die man dann mit so einem billig-alles-player abspielen kann.


    Ein guter Teil der TS streams sind DVD kompatibel, hab ich schon versucht (via PC). Da braucht man also nicht neu zu konvertieren.


    Georges

  • was meinst du mit "umwandeln von VOBs"?
    Wie ich schon sagte, eine ganze Palette von Sendern schicken DVD kompatible streams, die braucht man "nur" neu muxen. Die mpeg Kompression kann so bleiben wie sie ist.
    Für das banale remux würd ich aber auch gut eine Stunde pro Film rechnen.

  • Dann bring mal ein tool, das


    a.) nicht Java-basierend ist, (somit fällt projectX weg)
    b.) nicht Perl-basierend ist, (somit fällt dieses VDR tool weg, dessen namen ich vergessen habe),
    c.) und mit streamfehlern zurecht kommt, (somit fällt mplex und konsorten weg) und
    d.) für linux verfügbar ist (somit fällt wingrab weg).


    Ich kenne keins. Würde mich aber freuen, wenn es sowas gäbe.

  • Wenn dann würde ich nur den DVD-Player ersetzen. Das Brennen macht keinen Sinn.
    Obwohl ich bei der Reel dieses in einer Stunde erledigt habe. Das hat aber ein bißchen gedauert, bis die Jungs das hinbekommen haben. Mit Menü geht dort auch nicht, aber auch die DVD´S die ich am Rechner brenne, haben auch kein Menü.



    Packe

  • Das direkte Brennen auf eine DVD müßte mit der passenden integrierten Soft möglich sein: jeder DVD-Receiver kann das, bei Panasonic auch mit einem einfachen DVD-Menue. Nach der Echtzeit-Aufnahme wird noch der Titel von per FB eingeben, dann wird die DVD finalisiert - ca. 4min bei meinem älteren Panasonic. Dann ist die DVD abspielbar.