halbbildreihenfolge beim Movieplayer problem

  • Hallo


    beim abspielen von selbst erstellte mpg Dateien aus DV aufnahmen mit dem Procoder2 von Canopus ( BFF) wird meine meinung die Bildreihenfolge vom Movieplayer nicht richtig ausgewertet.
    Das Bild zuckt bei bewegungen im Film, ich habe etwa 15 Files und bei alle das gleiche problem, mehrere von diese Dateien konnte ich vor etwa 2 Jahre super auf meine DB7000 abspielen. Ich habe jetzt eine DB7025.Die Files werde auch auf unterschiedliche Standalone DVD- Player richtig abgespielt.


    wenn noch fragen sind oder ich noch test durchführen kann, bitte bescheid sagen.
    Danke


    Ps. problem tritt bei alle Images auf. Habe alles ohne Plugins bei mehrere Images ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dekickel ()

  • ich schiebe nochmal hoch....


    hat wirklich keine dieses problem?
    ich wüde mich wirklich freuen wenn sich jemand mein problem untersucht.


    vielen dank

  • Die erkennung im canopus proCoder war früher fehlerhaft. ob das immer noch so ist weiss ich nicht.


    ich habe im procoder immer lff eingestellt wenn ich mich recht entsinne

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • hallo Digipro,


    meinst du die erkennung war fehlerhaft ?


    und du hast lff eingestellt, meinst du damit "lower field first" ich habe BFF eingestellt " Botton Field First".ich benutze die aktuelle Procoder version, und wie gesagt, alle Dateien lassen sich ohne Problem in DVD projekte einbinden und abspielen, Standalone player.


    Ich habe natürlich auch mal ein kurze Test gemacht und die Bildreihenfolge auf
    "Upper Field First" eingestellt.Da wird die Datei ohne Rückeln abgespielt,ich bin aber der meinung dass es die Falsche einstellung ist.
    Ich habe meherer dateien auf ein DB7000,und Topfield 5500 ohne probleme abspielen können.

  • Hm,


    ich will nicht ausschliessen, dass irgendein MPEG bit nicht korrekt ausgewertet wird.


    Was die DM7025 aktuell nicht kann, sind interlace-kodierte MPEGs anzuzeigen. Aber kodierungstechnisch sind die eh völliger Blödsinn, daher benutzt die eigentlich niemand (sondern frame-kodierte mit interlace-prediction). Was ebenfalls nicht geht ist NTSC 3:2 pullup. Da hab ich bisher nicht die notwendigkeit gesehen, weil man diese 24fps Filme dann lieber in PAL anzeigen will, dann hat man nämliche echte vollbilder.


    Kannst du mir so ein MPEG, wo man das besonders gut sieht (am besten bitte mit screenshots wie es aussehen soll und, sofern möglich, wie es aussieht), mal schicken (bitte per email an tmbinc@elitedvb.net) bzw. irgendwo uploaden? Ich kann mir das dann mal anschauen.

  • hallo tmbinc,


    ich mache die tage ein 30 sec mpeg file und kann die dann gerne irgendwo hochladen.
    Ich melde mich dan per Mail ist das ok ?


  • Hallo dekickel,


    ich habe schon sehr lange nichts mehr mit dem procoder gemacht. aber es war früher in der tat ein problem in der erkennung. habe damals etliche stunden mit googel verbracht um rauszufinden wieso meine dv-filme auf dem standalone player immer so ruckelten.


    obs jetzt die erkennung selbst "schuld" war oder ob das bit falsch gesetzt wurde kann ich dir wirklich nicht genau sagen. ist wie gesagt lange her ...

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • hallo Digipro,


    danke für deine Reaktion, ich habe "TmBInc" ein Link geschickt wo er ein 15 sec. sequence runterladen kann, vielleicht findet er was.


    gruss
    dekickel

  • ok, so sieht es bis jetzt aus.


    TmBInc hat mir folgendes per E-Mail geschrieben.


    "ich hab mir den Stream mal angeschaut. In der Tat schien die Dreambox
    das TFF nur bei NTSC auszuwerten (da es dort für Telecine benutzt wird).


    Ich hab mal versucht, das zu verbessern. Angehängt ist ein neues ipkg
    für die treiber (und das alte nochmal, falls das neue nicht
    funktioniert. Am besten aber trotzdem von den wichtigen sachen im flash
    vorher ein backup machen :smiling_face:


    Installieren:
    * dreambox-dvb-modules_2.6.12.6-20070312-gcc4.1-r0_dm7025.ipk per ftp
    auf die box kopieren (z.b. nach /hdd/)
    * per telnet auf die box,
    * "ipkg install
    /hdd/dreambox-dvb-modules_2.6.12.6-20070312-gcc4.1-r0_dm7025.ipk"


    Ich glaube er hat es fast geschaft, aber irgendwas stimmt noch nicht,das Bild ist unruhiger als auf mein "VDR" z.b.
    Trotzdem ein grosses lob.


    DeKickel

  • finde ich klasse das einem direkt von den dev´s geholfen wird, und da soll sich mal einer wegen support beschweren....

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hypnotoad
    ... da soll sich mal einer wegen support beschweren....


    Keine Sorge, das passiert ständig :))


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Für was sind eigentliich die vielen neuen Treiber (alps_bsbe2.ko, mb86a15.ko, cx24116.ko usw) in dem IPK Archiv, werden die auch benötigt?


    mfg
    pupert