HDD für 7025s?

  • in dieser Angelegenheit habe ich den Support kontaktiert. Mir ist die CE Reihe von Seagate empfohlen worden. Ich besitze das 400GB Modell. sobald ich über eine funktionierende Box verfüge teile ich dir die Erfahrungen gerne mit.


    Von dieser Reihe gibt es Modelle, die laut Seagate, speziell für PVR's gedacht sind. Nebenbei sind diese Teile etwas billiger als die PC Version.


    Gerd

  • Zitat

    Original von gegika
    in dieser Angelegenheit habe ich den Support kontaktiert. Mir ist die CE Reihe von Seagate empfohlen worden. Ich besitze das 400GB Modell.


    Welche CE-Reihe? Die DB35er Seagate sind richtig schön laut (7200RPM), bringen sogar den Gehäusedeckel der 7025 gelegentlich zum Schwingen und erreichen im Hochsommer knapp 70°C. Lieber Samsung, aber auf Temperaturbereich, Leistungsaufnahme & Geräuschpegel achten!


    Guckst du:
    http://www.samsung.com/sg/prod…d/harddiskdrive/index.asp


    Meine coole Harddisk:
    http://www.samsung.com/sg/prod…harddiskdrive/ha200jc.asp

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • zur Erklärung: die Bezeichnungen von Seagate Platten beginnen mit ST irgendwas und enden mit einer Buchstabenkombination. Im gegenständlichen Fall eben mit CE. Meine 400GB hat die Bezeichung ST 3400 833 ACE.


    Wie weit das Ding in Ordnung ist kann ich (noch) nicht sagen. In meinem PC tun 2 Seagate im SCSI RAID-Verbund klaglos und leise ihren Dienst (10.000 U/min !!)


    Da ich Pauschalurteile nicht sonderlich schätze, probiere ich die 400-er einfach aus - mal sehen.


    Bis dann
    Gerd

  • Zitat

    Originally posted by DerMicha
    Für mich kommen nur noch Hitachi/IBM Deskstar in Frage.
    Bis 160GB kaum hörbar. :winking_face:


    hst du auch 2.5 order 3.5?
    danke

  • Ich habe nur 3,5" im Einsatz.
    In der Dreambox eine Hitachi Deskstar 160GB,7200U/min.,8mb Cache.


    Zum Vergleich hab' ich hier noch Samsung 80GB, 5400 U/min,
    Western Digital 40GB,5400 U/min,Western Digital 80GB, 5400 U/min,Hitachi 250 GB,7200 U/min u. noch zwei Hitachi 160GB in externen Gehäusen.


    Die Hitachi 160 GB ist die leiseste und kostet nur 49,90€.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()