zu wenige Sender gefunden:: 7025S

  • Hallo Experten,


    ich habe jetzt auch endlich eine Dreambox. Mein alter Receiver wurde gleich zur Seite gestellt und durch den neuen ersetzt.
    Leider habe ich auch gleich eine Frage. Beim Sendersuchlauf für Astra und Hotbird wurden insgesamt nur 160 Kanäle gefunden. Es fehlen jede Menge Kanäle, die aber durch andere Receiver tadelos gefunden und angezeigt werden können.


    Woran liegt das? Ist meine Dreambox kaputt?



    Bitte hilft mir!


    danke im voraus

  • Hmm...am Wochenende habe ich es nochmals ausprobiert. Ich habe es "unten" angeschlossen, somit am LNB-IN. Aber das ganze war erfolglos. Vielleicht sollte ich die ASTRA und HOTBIRD-Settings aus dieser Datenbank einspielen oder vielleicht doch ein Firmware?

  • Meine Dreambox ist noch "jungfräulich". Sie ist noch im Originalzustand, da ich noch nicht weiss, welches Image sich lohnt.


    Muss ein neues Image draufgespielt werden? Für was dienen die Images? Habe im Beginner-Bereich mich durchgelesen, aber der Sinn der Images ist mir noch nicht ganz klar geworden :frowning_face:

  • Schau mal zuerst auf der Box in:


    Menü - Informationen - Über...


    was als Enigma Version und Datum drin steht. Kann sein, dass du eine total veraltete Version noch drauf hast.

  • hallo.


    Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe ein diseq 1.0 bzw. Toneburst Schalter und empfange damit normalerweise Astra 19.2 und Hotbird. Oft hab ich jedoch das Problem (sowohl mit originalen als auch mit CVS-Images), dass die Dreambox von beispielsweise Pro7 nach BBC nicht umschalten will. Das Bild bleibt dann Schwarz und kommt erst nach mehrmaligen Umschalten zwischen den beiden Programmen wieder. Das passiert auch, wenn ich zwischen Sendern umschalte die auf verschiedenen Satelliten liegen (also z. B. ARD -> TV Polonia). So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem alten (analogen) Sat-Receiver...


    Die Satelliten-Einstellungen stimmen auf jeden Fall. Ich hab bei Tuner A ausgewählt: Toneburst A/B (so stehts auf dem schalter) und für A: Astra und für B: Hotbird. Ich hab es auch anstatt mit Toneburst A/B mit diseq 1.0 probiert, jedoch ohne Erfolg. Bei Tuner B hab ich eingestellt "Verbunden mit Tuner A".


    Gibts da irgendwelche bekannten Probleme mit manchen Diseq/Toneburst-Schaltern? Kann man da was machen? Es ist auch etwas merkwürdig, da das Problem sporadisch auftritt. Manchmal gehts und manchmal nicht... sehr merkwürdig. Ich hab auch schon den Diseq-Schalter ausgewechselt, hat auch nichts gebracht.


    Danke schonmal für eine Antwort!

    Dreambox 800

    Einmal editiert, zuletzt von K3KS ()

  • weiß keiner eine Lösung für mein bzw. das Problem des Theaderstellers?


    hmm vielleicht sollt ich mal ne Mail an den Support schreiben... vielleicht wissen die ja was :smiling_face:

    Dreambox 800

    Einmal editiert, zuletzt von K3KS ()

  • Hallo zusammen,


    so jetzt habe ich mal nachgeschaut, welches Image ich installiert habe. Zur Zeit ist es mit der Version 2.0 (2006-'4-29). Ich versuche mal die neuste Version zu installieren und berichte dann


    =================0


    Also es hat nichts gebracht. Ich bekomme nur 414 Sender für Astra und Hotbird. Mit anderen Receivern bekomme ich deutlich mehr hin. Ist die Box vielleicht kapputt?

    Einmal editiert, zuletzt von DalmaBrain ()

  • Also ich habe per DreamboxEdit die Senderlisten für Astra und Hotbird eingespielt und gespeichert. Leider sehe ich die Nicht.


    Ist meine Dreambox kaputt?



    *UPDATE*
    Ich habe es geschafft. Das Problem lag bei der Einstellung des Satelliten. Beim Ausprobieren habe ich etwas verstellt, was mir nicht bewusst war. Vielen Vielen Dank an Euch. Aber Fragen werde ich mit sicherheit noch haben :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DalmaBrain ()