Backup/Restore Plugin bei DMM 2.1

  • Hallo,


    Bei der Firmware DMM 2.1, vom 08.11., gibt es im Menü Erweiterungen das Plug-In Backup/Restore. Ich habe dazu vergeblich Doku gesucht, was das tut -- kann mir da jemand bitte einen Link oder eine Beschreibung geben?


    Konkret suche ich nach einer Möglichkeit, die Konfiguration der 7025 zu sichern, um sie nach einem eventuellen Neu-Flashen wieder einzuspielen. Ich hoffe, daß es dazu vorhandene Tools gibt und man sich die entsprechenden Dateien nicht selbst zusammensuchen muß.


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,

      Joachim

    When code and documentation disagree, both are probably wrong. [Norm Schryer]

  • Beispiel:
    - plugin starten
    - sicherungs-modus auf nur /etc/enigma verzeichnis
    - sicherungsort auf Festplatte
    - blaue taste für backup = backup deiner settings wird auf der festplatte abgelegt


    zurückspielen geht mit gelber taste für restore, hier kannst du aus all deinen sicherungen auswählen, welche zurückgespielt wird.


    Regloh

  • doku hab ich kann ich aber leider ned hier posten sonst bekomm ich eine auf die finger :face_with_tongue:


    schreib mir ne mail dann bekommste das how-to

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • hi Regloh...


    so gehe ich auch immer vor, um meine konf. zu sichern... Aber die Frage von jschrod ist berechtigt...


    ich würde gerne wissen was die anderen bedeuten etc ?


    gruss
    vas


    PS: ich sende ne mail...

    Einmal editiert, zuletzt von vasendic ()