alle 30 sek bildstörungen beim kabeltuner DM7025

  • Hi,


    habe nun einiges im forum gelesen über tonprobleme usw!
    jedoch war das der sattuner!


    die satkanäle laufen alle perfekt ohne irgendwelche unterbrüche!
    mein problem ist das schauen von kabelsender (schweizer digital tv angebot)
    z.b. sämtliche teleclubkanäle laufen perfekt wie auch pay per vew kanäle von digital tv!


    aber prosieben, rtl und die restlichen kanäle machen probleme! ca. alle 30 sek. kurze ton/bildstörungen!


    habe einen signalverstärker dazwischen geschaltet inkl. neues kabel gekauft! aber immer noch das selbe problem!


    das selbe problem besteht auch bei anderen adressen!
    kann mir jemand sagen woran das liegt?


    satkanäle laufen perfekt!


    schwacher cabletuner oder software problem?


    habe ebenfalls eine dm500 box getestet! funktioniert schon wesentlich besser!


    angeblich soll es an den tiefen QAM frequenzen liegen!


    kann es sein, dass es dafür treiberupgrades geben wird?



    gruss max

  • Hallo


    Ich habe das gleiche Problem! Meine 7025 ist mit einem S und einem C Tuner bestückt. Über Sat habe ich keinerlei Probleme. Aber über Kabel haben bei mir die Kanäle von Cablecom mit QAM256 einen schwankenden BER-Wert von 0 bis "unendlich". Somit habe ich auch ca. alle 30sek kurze Ton- und Bildstörungen! Meine erfolglosen Versuche bis jetzt:
    - Anderes Antennenkabel
    - Kürzeres Antennenkabel
    - Andere Dose in der Wohnung
    - Dämpfungsregler (TZU4 von Conrad)


    In meinem HTPC habe ich eine DVB-C karte. Auch dort habe ich solche Probleme. Dort habe ich aber einen Dämpfungsregler (TZU4 von Conrad) dazwischen geschaltet und habe keine Probleme mehr, leider hilft das bei der Dreambox nicht! :loudly_crying_face:

  • ich frage mich warum wir hier die einzigen mit diesem problem sind?


    wer empfängt mit einer 7025 sämtliche TV kanäle in der schweiz (digital tv, Teleclub), perfekt?


    ohne treiberupdates sind wir machtlos!


    gruss max

  • jaja klar mit ber wird der beste treiber nix machen können...


    woher hast du das überhaupt mit dem treiber?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    jaja klar mit ber wird der beste treiber nix machen können...


    woher hast du das überhaupt mit dem treiber?


    Wieso nicht, Humax und Technisat machen es vor das es besser geht.

  • Also zum Kabelfernsehen in der Schweiz kann ich nix sagen, eventuell hilft es Euch aber, das ich mit S/C in Thüringen (KabelDeutschland) keine Probleme habe (auch Quam 256 geht). Eine BER habe ich aber auf allen Kanälen größer 0, trotzdem keine Aussetzer oder ähnliches. Was ich noch festgestellt habe, ist, dass die Dream empfangsschwächer als der von KD mitgeliferte Samsung Schmeiss-mich-weg(TM) Kabelreceiver zu sein scheint. Während ich auf dem Samsung von Anfang an alle Sender empfangen konnte, musste ich für die Dream erst die Kabeldose erneuern lassen.


    Gruß
    Rexxor

    DM 7025-CS

  • Kabeltuner macht hier auch prob. bei der 7025 (aussetzer u. BER schwankungen) aber nur manche Kanäle (meist bei QAM 256) auch Umschalten ist deutlich langsamer als bei DVB-S. DBox2 läuft ohne prob. am gleichen Anschluss und schaltet auch schneller um.


    Muss also am Tuner der 7025 od. am Treiber liegen.


    mfg
    pupert

    Einmal editiert, zuletzt von pupert ()

  • Hallo Leute


    Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
    Meine Dream 7025 läuft mit 1xS und 1xC Tuner. Sie stürzt im Kabelbetrieb laufend ab. (Kabel Deutschland SNR 95%, AGC 40%, BER 0% schwankend)
    (Bluescreen bzw. gleich Neustart) Im SS Betrieb, also nur mit 2 Sat Tunern hatte ich das Problem nicht. Ich habe erst gedacht mein Kabeltuner hat ne Macke, aber ich hatte schon mehrere Foren durchsucht und festgestellt das das Problem algemein im Kabelbetrieb auftaucht. Sogar beim Kanalsuchlauf stürzt die 7025 ab (Komplett Scan). Beim einfach Scan geht es, aber nur wenn ich die Tuner einzelnd scanne. Ich bin absolut ratlos. Kann dieses Problem einer bestätigen, oder woran liegt es? Die Bildstörungen kann ich nur bestätigen.


    Gruss awg2000