Beiträge von DJQube

    Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem mit dem Dual Si2169 DVB-C/T2 Tuner auch. Der A2 DVB-C Tuner konnte die bekannten Frequenzen nicht Tunen. Hatte alles mögliche durchprobiert.


    Aber:
    Gestern hatte ich nach dem Update mal wieder getestet. Jetzt funtioniert der A2 Tuner ohne Verstärker oder sonst was. Da ich schon länger den A2 Tuner nicht getestet habe, weiss ich nicht seit wann dieser wieder funktioniert.
    Installiert auf meiner DM900 ist:
    Dreambox OS 4.3.1r16-2017.09.28


    Funktioniert bei euch der Tuner auch wieder? Oder liegt es bei mir am Wetter, der Sonneneinstrahlung, Voodoo???


    LG
    Qube

    Hallo Ghost,


    danke für deine Rückmeldung.
    Ich habe mal alle Bänder aktiviert, also alle EU und US (EU VHF I, EU MID, US LOW usw.)
    Findet aber die Sender unter 300 MHz nicht, teste zur Zeit mir meiner 7020HD.


    UPC-Cablecom verwendet zusätzlich neu die Frequenzen 202 / 210 / 218 / 226 / 242 / 250 / 258 / 266 / 274 / 290 / 298 MHz
    Wenn ich jede Frequenz Manuel Scanne findet die Dream die Sender, beim AutoScan überspringt sie diese Frequenzen.


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen,


    unser Kabelprovder (UPC-Cablecom Schweiz) hat eine grössere Umstellung in Ihrem Senderangebot durchgeführt. Seit dem 3. Juni 2014 verbreitet die UPC ihr DVB-C Angebot ab 200 MHz. Leider suchen unsere Dreamboxen beim Auto-Suchlauf erst ab 300 MHz und findet somit nicht mehr alle Sender. Jedenfalls finden meine DM8000HD und DM7020HD beim Autoscan nicht alle Sender.
    Könnte man dieses Problem in Enigma 2 anpassen?


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo Claude


    Cablecom lässt in ihrem Netz (noch) keine Fremdreceiver zu. Deine Smartcard wurde mit dem Cablecom Receiver gepairt (verheiratet) und läuft nicht in einem anderen Receiver.
    Aber:
    Im Mai läuft eine Motion von Sommaruga gegen die Grundverschlüsselung im Kabelnetz. Und der Konsumentenschutz hat eine Onlinepetition gegen das Gerätemonopol der Cablecom am laufen: http://www.grundverschluesselung.ch/


    Es könnte sein, dass wir in der Schweiz irgendwann eine Dreambox am Cablecom netz betreiben können.


    Gruss

    Hallo


    Ich habe das gleiche Problem! Meine 7025 ist mit einem S und einem C Tuner bestückt. Über Sat habe ich keinerlei Probleme. Aber über Kabel haben bei mir die Kanäle von Cablecom mit QAM256 einen schwankenden BER-Wert von 0 bis "unendlich". Somit habe ich auch ca. alle 30sek kurze Ton- und Bildstörungen! Meine erfolglosen Versuche bis jetzt:
    - Anderes Antennenkabel
    - Kürzeres Antennenkabel
    - Andere Dose in der Wohnung
    - Dämpfungsregler (TZU4 von Conrad)


    In meinem HTPC habe ich eine DVB-C karte. Auch dort habe ich solche Probleme. Dort habe ich aber einen Dämpfungsregler (TZU4 von Conrad) dazwischen geschaltet und habe keine Probleme mehr, leider hilft das bei der Dreambox nicht! :loudly_crying_face: