kein booten mit festplatte mehr

  • hilfe,


    ich habe die 7025 schon seit monaten ohne probleme im einsatz. seit 2 tagen hat sie aber einen fehler. nach einen absturz bootet die box nicht mehr. der balken bleibt bei ca 1/4 stehen (bevor der fernseher einmal kurz schwarz wird). nach einigen test konnte ich feststellen das ohne festplatte das system bootet. sobald die festplatte nur am netzteil hängt (egal ob das ide kabel angeschlossen ist, oder nicht), bootet sie nicht. wenn ich die platte extern mit strom versorge geht alles. die box bootet und auch die festplatte funktioniert. ein update half auch nichts.


    kann mir da wer helfen?


    lg, joe

  • hallo jenscz,


    die spannung am netzteil ist richtig, 12 und 5 volt. ich habe die festplatte auch ausgebaut und in einem externen gehäuse neu formatiert. und mit externer stromversorgung in der dreambox neu inizialisiert. aber kein erfolg. sobald ich die platte wieder an das interne netz anhänge bootet sie nicht mehr.

  • Mhm, komisches Problem.
    owas hatte ich auch einmal, da war aber die HDD mechanisch/elektronisch defekt. Die DM7025 blieb beim Booten hängen, wenige Sekunden nach dem Einschalten. Hierbei fuhr der HDD-Kopf ständig hin und her (klack klack klack...). Mit einer neuen HDD lief dann wieder alles, bis heute ohne Probleme.

  • ja leider ist das bei mir so nicht. ich habe die platte seit gestern mit einem externen netzteil im betrieb. alles funktioniert ohne probleme. die box startet normal, und ich kann aufnehmen und wiedergeben. alles ok. ich habe es auch mit einer neuen platte probiert. keine chance. sobald eine platte, intern am netzteil hängt, oder eine am USB anschluss, bleibt die box beim booten hängen. nichts geht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm dann würde ich sagen die Box über den Händler zu reparatur einschicken.


    Oder in den fällen wo das nicht klappt (also Händler nicht mehr erreichbar.. was auch immer) versuchen das ganze direkt mit dem dem dream support zu klären.


    cu

  • Zitat

    Original von adreamcomestrue
    ja leider ist das bei mir so nicht. ich habe die platte seit gestern mit einem externen netzteil im betrieb. alles funktioniert ohne probleme. die box startet normal, und ich kann aufnehmen und wiedergeben. alles ok. ich habe es auch mit einer neuen platte probiert. keine chance. sobald eine platte, intern am netzteil hängt, oder eine am USB anschluss, bleibt die box beim booten hängen. nichts geht mehr.


    Mal ne Frage, hast du deine Box über den Sommer mit nem Lüfter zusätzlich gekühlt?
    Mir fällt auf das solche Hardware Defekte öfters bei nicht kühlung entstehen, kann mich aber auch irren!


    MfG