• Hallo,


    Wie sage ich meiner Dummbox 7025 das wir keine Sommerzeit mehr haben?


    Irgendwie hat sie das wohl Teilweise realisiert, aber nicht so ganz. Im Display sowie in der Info beim Kanalwechsel steht die richtige Uhrzeit. Die Timer-Aufnahmen starten aber immernoch nach Sommerzeit.


    Zeitzone steht auf GMT+1 (Berlin, usw...).


    Ich habe das Mistding schon neu gebootet hat nichts gebracht. Ich finde auch keine Einstellung, um ihm zu sagen, das er für Timer-Aufnahmen gefälligst dieselbe Uhrzeit nehmen soll, die auch im Display angezeigt wird. Das Sture Mistding nimmt einfach weiterhin Quatschkram statt meiner Lieblingsserien auf :frowning_face:


    Zu Hülfe bitte.
    Danke
    Frank

  • hi Atheist,


    Zitat

    Ich habe das Mistding schon neu gebootet


    meinst du das dir darauf hin jemand gern antwortet?


    mfg dreg

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Das war ein Fehler in der Software, welcher in der Zwischenzeit behoben wurde.


    Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als die Timer zu editieren und die Zeiten anzupassen. (Vermutlich starten alle Aufnahmen eine Stunde zu früh)

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von dreg
    hi Atheist,



    meinst du das dir darauf hin jemand gern antwortet?


    mfg dreg


    Offensichtlich :smiling_face: Sorry, aber ich ärgere mich dass ich schon wieder Geld für ein unausgereiftes Produkt rausgeworfen habe, also ist das für mich ein Mistding.


    An Regloh und floh: Danke für die Antworten. Dann mache ich mich mal daran, meine Timer-Aufnahmen zu editieren.

  • unausgereiftes produkt?


    haha ich packs ned sorry aber bei technisat oder topfield gibts ganz andere sachen die einfach nicht gefixt werden - hier wurde der fehler erkannt und sofort behoben...


    also solche aussagen solltest du dir überlegen oder bist du als mensch unfehlbar und machst in der arbeit oder im leben keine fehler?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Es geht nicht nur um diesen Fehler. Der ist wirklich Harmlos.


    Es geht darum, das sich das Teil mindestens einmal pro Woche aufhängt und neu gebootet werden muss, und darum Aufnahmen scheitern, weil ich das natürlich erst später feststelle, wenn ich das Mistding das nächste mal benutze. Es geht darum, dass mindestens einmal pro Woche eine Aufnahme kaputt ist, und sich nicht wiedergeben lässt. Solche Sachen halt. Keine Ahnung wie's bei der Konkurenz aussieht, ist mir auch völlig egal, ich nenne so etwas unausgereift.


    Und natürlich mache ich Fehler. Du wirst lachen, ich bin Software-Entwickler. Mir ist durchaus bewusst, dass es keine Fehlerfreie Software gibt und nie geben wird. Darum haben wir eine QA, damit solche Fehler bemerkt werden BEVOR wir unser Produkt an den Kunden rausgeben...

  • Zitat

    Original von Atheist
    Es geht nicht nur um diesen Fehler. Der ist wirklich Harmlos.


    Es geht darum, das sich das Teil mindestens einmal pro Woche aufhängt


    Glaub ich nicht mit einem halbwegs aktuellem CVS.


    Zitat


    und neu gebootet werden muss


    Hängt sie sich ganz weg startet die Box bei mir automatisch neu - allerdings hängt die sich nur weg wenn ich mit diversen Einstellungen/Software "experimentiere"


    Zitat


    und darum Aufnahmen scheitern,


    Täglich mach ich 2 Aufnahmen per Timer wovon bisher 99,9% gutgingen. Dass bei einer Zeitumstellung die Aufnahmen ma scheitern können nehme ich einfach hin. Timer korrigiert und fertig


    Zitat

    weil ich das natürlich erst später feststelle, wenn ich das Mistding das nächste mal benutze. Es geht darum, dass mindestens einmal pro Woche eine Aufnahme kaputt ist, und sich nicht wiedergeben lässt.


    Bisher bei mir nicht ein einziges Mal passiert. Das was die Box aufgenommen hat kann sie auch wiedergeben.

  • <Atze Schröder> Ja, nee is klaaar. </Atze Schröder>


    Ich werde als ENDVERBRAUCHER ganz sicher nicht anfangen mich mit irgendwelchen CVS-Versionen rumzuschlagen. Ich habe mir das Ding nicht gekauft um den Beta-Tester zu spielen...