TV Senderliste im Webif weg

  • Hi,


    habe nach dem letzten Reboot die traurige Situation, dass das Webif im wesentlichen geht, nur keine Sender mehr unter ZAP / TV angezeigt werden (Keine Bouquets, keine Sender).


    Radiosender, Movies geht alles normal, die DM7000 mit Original 1.09 geht normal.
    Hab leider weder hier noch im alten Board was dazu finden können.


    Fehlt evt. irgenwo eine Datei, die ich aus dem Backup zurückspielen könnte?


    Mit fragendem Gruß
    Perry

    DM7000s, 1.09 mit Samsung 160GB und Heimnetzwerk zur DBox2 & PC

  • Danke für die Antwort (ehrlich).


    Dazu war ich bis jetzt halt zu faul. Aber wenn nix anderes geht.
    Ist schliesslich ein Hobby mit Risiken =)

    DM7000s, 1.09 mit Samsung 160GB und Heimnetzwerk zur DBox2 & PC

  • Ist bei mir auch so gewesen !
    Ursache wahr ,ich habe den StandardPort (TCP)von 80 auf 81umgestellt.
    Nach Rückstellung wahr wieder alles im Lot.
    Hast du den verändert ? bzw.du Absturz vielleicht verändert worden ...

    UNIXE
    /3.13.0-66-generic #108-KUbuntu :thumbs_up:
    /IBM AIX RS6000 4.3.2
    Dream 7000 ,ausser Betrieb
    Dream 7020HDV2

  • Nee, der Port ist noch bei 80. Der Effekt trat auf, nach dem ich über cifs mein PC-DVD-Laufwerk gemountet habe (nach /hdd/pc_dvd).
    Film geschaut, dann umount /hdd/pc_dvd


    Danach waren zuerst alle weiteren Aufnahmen auf der DB-Platte 0 Bytes gross, nach einem reboot ging das wieder, aber seit dem ist halt die Senderliste im Webif weg.


    Ein Backup über DCC hab ich, ich weiss nur nicht, welche der Dateien ich zurückspielen muss. Das komplette Backup möchte ich nicht zurückspielen, da ich inzwischen an Satelliten und Bouquets viel geändert habe.


    bye
    Perry

    DM7000s, 1.09 mit Samsung 160GB und Heimnetzwerk zur DBox2 & PC

  • Also ich habe seit ein paar tagen ein ähnliches Problem. Nach einigem hin und her mim Webif sind dort die Bouquetts weg. Im TV sind sie noch da. Im Webif kommen sie wieder, wenn man die Enigma restartet oder die Box rebootet (je nachdem, was abhängig vom Bootverhalten der Box gerade funktioniert). Es betrifft beide Boxen und tritt erst seit ein paar Tagen auf. Habe seit ewigen Zeiten eine 1.09er drauf und in letzter Zeit nichts an der Konfiguration geändert.


    Vielleicht ein Dreambox-Virus? :confused_face:

  • Hi,
    habt ihr 1-2-3.tv in euer Bouquets? Wenn ja nehmt das mal raus. Seit einigen Tagen sieht das EPG bei diesem Sender bei mir recht merkwürdig aus. Vielleicht ist dieses merkwürdige Aussehen ja auch das Problem beim Web-Zugang.


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Ja, Box geht ganz normal. TV & Radio, alle Bouquets da, alles geht wie erwartet.


    Im Webif geht Radio normal, TV ist leer.


    bye
    Perry



    EDIT nach Tip von Kat-CeDe


    Tatsache, das war's!


    Habe eben 1-2-3.tv aus Favoriten und sicherheitshalber "Alle Sender" gelöscht, neu gebootet und Webif geht wieder wie gewohnt! TV zeigt die Favoriten.


    Kat-CeDe, danke für den Tip und Respekt, dass Du diese Querverbindung hergestellt hast!


    bye
    Perry

    DM7000s, 1.09 mit Samsung 160GB und Heimnetzwerk zur DBox2 & PC

    Einmal editiert, zuletzt von Perry ()

  • Ich hatte das problem auch mal. Auslöser war ein Sender der (immer wiedermal) einen Zielenumbruch im Titel der aktuellen Sendung hatte. Hab dann diesen aus der Favoritenliste entfernt (weiss nicht mehr wie der hies... kann sein, dass das 1-2-3.tv war).

  • Zitat

    Original von Mumin
    Ist bei mir auch so gewesen !
    Ursache wahr ,ich habe den StandardPort (TCP)von 80 auf 81umgestellt.
    Nach Rückstellung wahr wieder alles im Lot.
    Hast du den verändert ? bzw.du Absturz vielleicht verändert worden ...


    wie hast du den port gewechselt?