Box fährt nach Aufnahme runter.

  • Hi,
    ist nicht wirklich ein Bug aber trotzdem sehr unschön. Wenn man bei einer Aufnahme sagt, das nach der Aufnahme die Box runterfahren soll, dann tut sie das auch wenn man gerade eine andere Aufnahme abspielt. Es wäre schön wenn davor zumindest ein Fenster käme wo man den Shutdown abbrechen kann.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Du hast recht das ist genau das Problem. Wenn das Problem seid einem halben Jahr bekannt ist stellt sich natürlich schon die Frage warum so eine einfache Lösung wie eine MessageBox nicht gemacht wurde. Irgendwie hat man schon so'n bischen den Eindruck als wäre die Entwicklung bei E2 eingeschlafen.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stryker
    Irgendwie hat man schon so'n bischen den Eindruck als wäre die Entwicklung bei E2 eingeschlafen.
    Stephan


    Das täuscht dann aber gewaltig.
    http://cia.navi.cx/stats/project/enigma2/
    -> Allein diesen Monat 203 Änderungen an E2, eingeschlafen sähe anders aus.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von stryker
    Wenn das Problem seid einem halben Jahr bekannt ist stellt sich natürlich schon die Frage warum so eine einfache Lösung wie eine MessageBox nicht gemacht wurde.


    Da man nicht immer vor dem Fernseher sitzt, wenn eine Aufnahme läuft, ist eine MessageBox keine Lösung.


    HeiRos

  • Es geht aber gerade um den Fall das man vorm Fernseher sitzt. Zudem ist die Lösung mit einer Message Box eine Sache die man in wenigen Minuten umsetzen könnte. Es gibt sicherlich perfektere Lösung aber zumindest ist es schon mal eine.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Es hängt eben davon ab, wie intensiv man die Timer nutzt. Ich nehme sehr viel auf, um zeitversetzt zu sehen und bei den Privaten die Werbung zu überspringen, da ist der Fernseher bei der Aufnahme nicht selten ausgeschaltet.


    Eine für mich akzeptable einfache Lösung wäre, daß die Box im Fall von einer noch laufenden Aufnahme einfach ignoriert, daß sie in den Deep Standby gehen soll.


    Gruß HeiRos

  • Die Message Box soll ja auch nicht ewig stehen bleiben. Ich dachte an so eine Geschichte wie eine Box die sagt das die Box in einer Minute runter gefahren wird. Während dieser Zeit hat man die Möglichkeit den Shutdown zu unterbrechen. Tut man dies nicht fährt die Box runter.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Für den Fall das eine Aufnahme gerade beendet, die einen Shutdown auslöst, ich einen Film gucke und gerade auf dem Klo bin wäre das sicherlich keine Lösung für die 99.99% der anderen Fälle wäre es jedoch eine.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Zitat

    Mir ist schon klar wie Dein Vorschlag gemeint ist. Nur hilft der eben nichts, wenn man während der Aufnahme nicht vor dem Fernseher sitzt.


    Man könnte ja zwei Sachen einführen:


    1. das vorgeschlagene Fenster - mit 15 Sekunden Abbruchmöglichkeit.
    Das sollte immer dann kommen, wenn keine weitere Aufnahme im Hintergrund läuft, sondern Tv,Radio oder eine Wiedergabe


    2. falls gleichzeitig eine weitere Aufnahme noch läuft, wird die Box nicht heruntergefahren. Der Ausschaltwunsch wird stattdessen auf die laufenden Aufnahmen vererbt, so dass die nach dem Ende die Box dann korrekt herunterfahren, auch wenn deren ursprünglicher Status "nichts tun" ist.


    Um Wochen/Mehrfachtimer nicht zu zerstören, müßte der Status im Timer intern doppelt geführt werden, da die Box bei so einem Vererbungsvorgang sonst den gewünschten Originalzustand vergisst.