Display-Helligkeit im Standby

  • Seit dem letzten Update ist im Stand By das Display nicht mehr auf völlig dunkel zu stellen ... nur in Deep - Strand By ist es völlig aus. :angry_face:


    Sorry, aber ich frag mich echt, was sowas soll. Für solche - in meinen Augen sinnlosen - Veränderungen hat man Zeit, aber die wichtigen Sachen bleiben lange liegen.
    Sinnlos, ja, schon fast ärgerlich für mich, deshalb, weil es vorher doch sowieso möglich war, eine Resthelligkeit einzustellen, wenn man wollte. Warum läßt man den Benutzer nicht selber entscheiden, wie hell oder dunkel das Display sein soll ?


    Mich nervt das ziemlich, weil die Box im Schlafzimmer steht, und da hab ich es nunmal gerne dunkel, wenn ich pennen will.


    Wo kann ich das ändern ?
    Danke schonmal für eure Tipps.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hier ist das mit dem aktuellen e2 aus dem CVS okay..


    Und hmm nebenbei kann es durchaus sein, dass wenn man eben aktuelle CVS Images auf seine Box packt, dass da auch mal Fehler drinn sind!


    Ich versteh nur nicht, wieso darüber hier gemeckert werden muss.... schön wenn bugs reported werden.. aber rummeckern muss meiner Meinung nach nicht sein.


    Es hat niemand gesagt, dass Du irgendwelche aktuellen CVS Images auf die Box packen sollst.


    cu

  • Hi Ghost,


    am besten ihr macht morgen eure firma zu und dann hat es ruhe mit der ständigen nörgelei


    anstatt die dreambox besitzer froh sind, das immer noch weiter an enigma2 gearbeitet wird und nicht der support, wie bei vielen anderen firmen, eingestellt wird


    ich kann das überhaupt nicht verstehen, das ständig über die box/firma gemeckert wird, das was in der beschreibung der box steht, ist doch schon erreicht, aber nein, da wird es schon als selbstverständlich angesehen, das noch dies und jenes dazu kommt


    und es ist doch auch verständlich, wenn eine funktion erweitert/verbessert wird, das es bei einer anderen vorläufig zu mängeln kommt, ist bei jeder software so


    ich bin jedenfalls von eurer firma überzeugt und wünsche euch, das ihr noch viele jahre am markt besteht :smiling_face:


    mfg dreg

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T


  • Ich schreibe selber Software für Steuerungen und weiß durchaus, wie schnell man sich Bugs einfängt. Und ich bin auch genauso froh, dass es Leute gibt, die Zeit und Geld in die Verbesserung der DB stecken (wobei Developers für die Entwicklung sicherlich auch Geld für bekommen dürften, oder worauf bezieht sich der Dev-Status ?).


    Ich hätte beim letzten Mal vielleicht anders fragen sollen: Warum packt man funktionierende Teile - wie eben den für das LCD - überhaupt wieder an ?


    Der einzige Fehler, der mir in dem Bereich bekannt war, ist der gewesen, dass die Zeilen zuweit links begannen und darum ein Teil des ersten Zeichens fehlte. Was hätte das mit der Helligkeit zu tun ?


    Der Start der Zeilen/Pixel ist doch hoffentlich geschickter Weise nur an einer Stelle als eine Art Offsetwert festgelegt, ohne das dafür andere Dinge geändert werden müßten ? Deshalb war mir das mit der Helligkeit im Standby einfach nur unverständlich ... und dementsprechend ärgerlich.




    dreg: Das sehe ich etwas anders. Es ist nicht zwangsläufig so, dass, wenn man einen bestimmten Softwareteil bearbeitet, der andere automatisch fehlerbehaftet sein wird.
    Wenn eine Software geschickt aufgeteilt ist - und da gehe ich bei der DB doch von aus - , KANN das zwar passieren, muss aber nicht, sondern dürfte im Gegenteil eher selten der Fall ein.


    Und von "ständiger Nörgelei" kann ja wohl keine Rede sein.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Danke. Hab ich schon "befürchtet" ...


    Also werd ich mich in den nächsten Wochen mit meiner Nörgelei erstmal zurück halten, bis alles wieder im Lot ist. :winking_face:




    Und in /usr/lib/enigma2/.../lcd.py setze ich die Range-Grenze für Standby mal bis auf 0 runter, dann geht es auch... hätte ich auch gleich drauf kommen können.


    Im Großen und Ganzen läuft die Kiste ja auch gut.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

  • Tedi,


    Danke :smiling_face:

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T