2006-10-18 image...

  • hab das neuste dreamville.de-dm7025-2006-10-18.nfi drin , allerdings will mein dreamedit meine alten settings da nicht mehr drin haben ,
    alles getested incl neuster version,,,


    was kanns sein ?


    ( das webif is fuern arsc*) zeigt ja mal seit nun mehr 1 jahr bis aufs laufende prg und nen imdb link rein gar nichts an ... danke trotzdem fuer die muehe doc :smiling_face:


    naja..


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Zitat

    hab das neuste dreamville.de-dm7025-2006-10-18.nfi drin , allerdings will mein dreamedit meine alten settings da nicht mehr drin haben ,


    Ich hab dasselbe Problem gehabt: Nach dem Update waren die Tunereinstellungen weg und ein Zurückspielen der Settings mit dbe brachte nur eine leere Favoritenliste voller undefinierter Einträge.


    Ich hab dann das vorher gesicherte "/etc/enigma2" Verzeichnis zurückgespielt.
    Danach ging DVB-T wieder. Der DVB-S Tuner hatte zusätzlich noch die Rotor-Einstellungen verloren und stand auf Single/Astra. Dann hab ich für die wichtigsten Satelliten die Settings erst mal manuell eingetippt. Danach ging das Meiste wieder.


    Bestimmt hat sich am Format der "etc/enigma2/config" was geändert. Das würde auch erklären, warum das Hintergrundbild beim Radio bei mir nicht mehr geht und der hier beschriebene Trick, die 7025 beim Einschalten auf die ARD zu zwingen, auch nicht mehr...


    Ist halt kein offizielles Image :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • ja aber hättet ihr gelesen wäre euch sicher - ok eventuell aufgefallen das da "neues config system" steht...


    und was schliessen wir daraus? na dann werden die alten settings wohl in den neuen images nicht mehr laufen oder?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Wie heisst im Dreamville denn die 'config' im Moment?


    Zwischewnzeitlich wurde sie ja 'config2' benannt und in meinem letzten cvs-Image hiess sie dann 'settings'.



    Deshalb an alle die immer den aktuellsten cvs-Stand auf der Box wollen: Man sollte sich dann nicht auf sonst sicher sehr nützliche Tools verlassen müssen, sondern schon wissen, wie man mit einem ftp-Programm und einem Linux-kompatiblen Editor umgehen muss. :winking_face:


    p.s.
    Auch ich musste das System komplett neu konfigurieren (Sat-Settings). Sie Senderlisten konnte ich jedoch übernehmen.

    cu


    floh