Flashen der 7025 nicht möglich!!!

  • Hallo, brauche dringend Hilfe, kriegs einfach nicht hin meine neue 7025 zu flashen, weder über DreamUp (seriell mit Nullmodemkabel) noch über LAN (mit Crossoverkabel)!!!!


    Hab alles gelesen und genau so wie auf den einschlägigen Seiten hier beschrieben! Die kenne ich mittlerweile auswendig.....


    DreamUp erkennt die Box als 7025, dann kommt das Uploaden des FlashLoaders, dann die Meldung Preparing Checksum.....und dann hängt sich alles auf. Hat da jemand eine Erklärung??????


    Hab auch brav manuell die IP meiner Box eingestellt(hab keinen Router oder DHCP),beim Öffnen des Explorers und Eingabe der IP der Box kommt die Meldung Server nicht gefunden! Ist doch alles wie verhext, oder????
    Wär euch für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hi arminsusi,


    geh mal auf die seite und stell die ip-adresse im bios manuell ein und flash dann per browser :smiling_face:


    setup

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Hab ich alles genauso gemacht, IP-Adresse der Box manuell eingestellt und am Computer manuell eingestellt, also über Eigenschaften der LAN-Verbindung usw. aber klappt einfach nicht..... kommt immer die Meldung im Browser "Server nicht gefunden"


    Bin total frustriert.....

  • drückst du die taste unten an der box, beim booten, solange bis ip erscheint?

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Hallo Dreg,
    sorry Freundin brauchte die Telefonleitung , jetzt kann ich erst zurückschreiben.Ich mach alles genauso wie beschrieben!,
    Ich glaub, entweder ist die Box defekt oder es liegt an meinem Computer, bei Einstellungen der Lan Verbindung soll ich immer eine Serveradresse eingeben, wenn ich auf manuell gehe! Hat das damit was zu tun?????

  • guten morgen,


    hast du die ip der box im bios der box auf manuell gestellt und gespeichert?


    unter windows vergibst du die ip manuell siehe bild


    die ip für den pc muss in der selben subnetzmaske wie die box sein


    z.b. subnetz auf box 255.255.255.000, dann auf pc auch 255.255.255.000


    die ip muss auch im selben adressraum sein


    z.b. ip der box 192.168.1.20, dann auf pc 192.168.1.21


    hier Flashen mit DreamUP 1.2.2.0 funktioniert nicht ist ein link im board, der das mit dreamup und ip vereinfacht, falls du dreamup nimmst :smiling_face:

    Bilder

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    2 Mal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Hallo Dreg,
    vielen dank für die Hilfe,
    im Bios der Box hab ich IP manuell eingestellt also 295.196.0.2,
    Subnetzmaske 255.255.255.0.
    IP des Computers 295.196.0.1 und Subnetzmaske dito.
    Was ist mit Standardgateway und Folgene DNS-Serveradressen verwenden....?Muß ich da auch was eintragen? Sorry für die doofen Fragen aber meine Freundin wird schon sauer....


    Der Link ist ein guter Tip,vielen Dank


  • Werte über 255 werden garnicht akzeptiert.
    Stelle mal bitte auf Deinem PC die IP auf: 192.168.0.1, die IP Deiner Box bitte auf: 192.168.0.2.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • ich habs ihm doch vorgeschlagen/hingeschrieben :smiling_face:

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Hallo, Schande über mein Haupt, tut mir leid, die IP-Adresse war falsch angegeben,
    ich meinte natürlich 192.168.0.1!!!!
    So ist sie auch im Computer eingestellt, die IP der Box ist auf 192.168.0.2!
    Funktioniert aber trotzdem nicht... ?(.Was ist denn mit diesen komischen Serveradressen bei LAN Einstellungen ganz unten :frowning_face:

  • Wenn du DNS Server meinst, die beiden Einträge sind für das Dreamupdate uninteressant.



    Versuch mal, wenn du bei PC und Dreambox die Adressen richtig eingetragen hast, am PC die Eingabeaufforderung zu öffnen und dann folgendes einzugeben:


    ping 192.168.0.2



    PS: Wenn du irgendwelche Firewalls anhast, versuch mal die mal vorrübergehend zu deaktivieren.

  • Also jetzt hab ich mir einen Router mit DHCP gekauft,
    alles richtig vernetzt, die IP der Box wird auch angezeigt, doch dieser sch. Computer wählt sich immer nur ins Internet ein und es kommt entweder die Meldung "Server nicht gefunedn" oder Error Search, wat weiß ich ....keine Lust mehr, geb auf geb alles einschl. Box zurück, wenn ich nicht mal ein sch. Flash draufbekomme....


    Sorry aber mir platzt der Kragen

    • Offizieller Beitrag

    warum benutzt du nicht dreamUp?
    Das macht alles von alleine und du musst dir keinen kopf machen....
    Du brauchst halt noch ein Nullmodemkabel dafür.


    Ach ja:


    Wenn du dir einen router gekauft hast musst du auch deinen PC auf dhcp stellen sonst geht das nicht!.
    Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften -> "IP Adresse Automatisch beziehen"

  • Hallo Reichi,
    warum glaubt mir das keiner,
    ich hab DreamUp 1.2.2.0 installiert, hab Nullmodemkabel zwischen PC und Box, klicke Connect-Button, schalte Dreambox hinten am Netzwerkschalter ein, halte die untere Cursortaste aber gedrückt, Box stoppt beim Booten, erkennt die Box als 7025, dann die Meldung "Preparing checksum....", dann geht nichts mehr.... :confused_face:


    Außerdem möcht ich gern meine Filme die ich vielleicht irgendwann mal aufnehmen will per LAN auf meinen Computer überspielen. :frowning_face: Aber gut bin schon mal zufreiden wenn ich wenigstens dieses Image im Auslieferungszustand wegbekomme und euer neues flashen kann.


    In den LAN Einstellungen hab ich übrigens DHCP eingestellt. Die LAN verbindung ist zwar aktiv, in der unteren Symbolleiste ist aber das Zeichen für die aktive Verbindung nicht angezeigt.


    Trotzdem danke für den Vorschlag, aber weiß einfach nicht mehr wie ich weiterkomme......

    2 Mal editiert, zuletzt von arminsusi ()

  • Wenn die Box per DreamUp bootet, bitte keine Tasten an der Box festhalten.


    Sollte das Flashen dann immer noch nicht funktionieren, gehe ich eher von einer defekten Box aus.


    Du kannst die Box testhalber mit DreamUp booten (nicht flashen) und dann die Box-IP im Webbrowser angeben. Damit müsstest Du auf das Webinterface des Loaders kommen und kannst von da versuchen, die Box zu flashen.

  • Hallo DieMade, vielleicht kommen wir jetzt der Sache näher,
    was ist denn bitte der Unterschied zwischen per DreamUp booten und flashen?
    Außerdem steht doch in der Anleitung, daß ich die Taste festhalten soll...
    Kannst du mir bitte bitte eine genaue Anleitung geben wie das mit dem Webbrowser funktioniert, Box-IP im Webbrowser angeben und so?

  • Also bin ich denn bescheuert,
    da steht doch wie ich per DreamUp oder per Netzwerk flashe,aber nicht wie ich per Dreamup boote oder flashe.


    Über ein serielles Kabel und DreamUp hängt sich die ganze Sache doch immer auf....bitte lest doch meine vorherigen Posts!!!!


    Trotzdem weiß ich immer noch nicht wie ich testhalber mit DreamUp nur booten soll dann die Box IP im Webbrowser angeben soll und dann auf das Webinterface des Loaders kommen soll und von dort aus versuchen soll die Box zu flashen und DieMade postet auch nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von arminsusi ()

  • Ich habe deine und die anderen Posts auch gelesen, weill ich das gleiche problem habe........


    Wie es scheint, ist es den MA bei Visioduck egal, wie die Benutzer mit der 7025 zurecht kommen.!


    Sie handeln nach dem motto: Verkaufen und vergessen............


    Ich habe auch schon alle Möglichkeiten durch, bis auf die Möglichkeit des seriellen Kables! Ich weiss nicht, ob ich so etwas akzeptiren muss, bei einem gerät was immerhin € 600 gekostet hat. EInschicken dauert auch bis zu 2 Wochen, die ich dann auch ohne TV auskommen muss!
    So ein kanbel muss ich mir noch extra beorgen!



    Ich glaube ich werde mal meinen Anwalt konsultieren, daß ist scheinbar die einzigste Möglicgkeit mit DMM bzw. Visioduck zu kommunizieren!


    Das ist die schonungslose Wahrheit über die 7025!


    LG; Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD