Picon`s werden nicht angezeigt

  • Hallo in die Runde


    habe Gestern bei meiner ONE mit AIO die Picon`s mal aktualisiert habe nur die Cinema Picons rauskopiert umgeändert wieder reinkopiert und jetzt wird auf einmal kein einziges Picon mehr angezeigt.

    Picon liegen unter data/picon_220x132 mit Simlink picon und picon_50x30 unter Widget ist der Simlink richtig eingestellt. Alles lief bis jetzt problemlos wo könnte der Fehler liegen ?


    Danke für Tipp die zum Erfolg führen

  • Also zum einen sind deine picons denn überhaupt in dem Ordner den du da eingestellt hast?

    Dann symlinks werden hier garkeine gesetzt ,daher wenn du da was mit symlinks noch machst haste wohl was falsch gemacht.

    Und wenn du gp plugins nutzt dann warum schreibst du das nicht in dem Support forum und Support thread des gp?


    Mit gp widgets benötigt man keine symlinks ,die picons müssen nur in dem Ordner vorliegen den du im widgets eingestellt hast ,mehr ist nicht nötig.

    Alles das und mehr steht im ihad (mehrfach ) wo das plugin her kommt das du nutzt.

  • zombi


    ihad war vorhin nicht erreichbar deshalb hier geschrieben


    zombi

    möchte mal hier weitermachen und nicht im ihad nochmal einen Thread auf machen


    Habe jetzt alles was Picon angeht gelöscht und unter data einen neuen Ordner Picon (755) angelegt und die Picons da auch reinkopiert.Unter Widget den Ordner eingestellt gespeichert und Neustart ausgeführt gleiche Ergebnis keine Picons werden angezeigt

    Dann habe ich mal zusätzlich unter user/share/enigma2/picon (755) angelegt Picon`s reinkopiert unter Widget den Ordner eingestellt gespeichert Neu Start auch hier keine Picons werden angezeigt.


    Nun weiß ich auch nicht mehr weiter hab doch genau das gemacht was Du geschrieben hast

    Einmal editiert, zuletzt von tvkarsten () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tvkarsten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch das muss gehen ,entweder du hast da was mit symlinks verkorkst ,oder du hast die picons falsch benannt ,oder eben im widgets das nicht korrekt eingestellt .

    Es muss ein Fehler bei dir vorliegen den du gemacht hast mehr kann ich da aktuell nix sagen .

    Du nutzt aber schon das original Hersteller image oder ?

    Weil wenn ich mir da den skin ansehen, sen gibt es doch so garnicht im aio ,also irgendetwas haste da doch selbst geändert am image.

  • Mein default wqhd den gibt es nicht in der Farbe und mein shadow wqhd hat die gp screens anderst geskknnt ,somit da hast du was verändert im Image, denn nochmal so gibt es das nicht im aio. :winking_face:


    Und wenn du da was verändert hast wer weiss was noch verändert wurde.

    Denn nochmal ,hast du in dem eingestellten Ordner die richtigen picons dann werden sie auch angezeigt ,mehr gibt es da normal nicht zu machen.

  • Ja aber in meinem shadow sind die gemini screens geskinnt und auf deinen Bildern sind es die plugin default screens ,somit stimmt da bei dir was nicht.


    Im shadow sieht es so aus :winking_face:

  • Richtiger wäre, die Verzeichnispfade und Symlinks zu überprüfen.


    Ein

    user/share/enigma2/picon

    gibt es bspw. gar nicht. Anschließend nochmal testen, mit sowas wie stat /usr/share/enigma2/picon

    Wenn das überhaupt das richtige Verzeichnis ist, ich nutze keine Picons.


    Auf das "/" am Anfang achten, damit das Ganze nicht in irgendwelchen Unterverzeichnissen landet.

  • Und in dem stefanbenno6_220x132 sind wirklich die richtigen picons drin?

    Also in dem Ordner müssen schon die picons drin sein und diese müssen auch die richtige serviceref Nummer haben so wie die serviceref Nummer der Sender lauten.

  • Da mußte aber was gemacht haben bzw. was falsch.

    Wenn du die picon Funktion im geminiwigets aus schaltest und den Ordner in data einfach mal picon nennst und nur nach data legst (also /data/picon und dort in den piconordner die picons rein) müssen die picons auch automatisch in der infobar usw. angezeigt werden sofern eben die richtigen picons darin sind.

    Dann musst aber im kanallisten Menü /data/picon einstellen für die kanalliste ,da bei ausgeschalteter gp Funktion halt die picons in den default Ordnern liegen müssen.

  • genauso habe ich das jetzt mal gemacht und nun folgendes was ich mir nicht erklären kann Im icam Ordner werden mir einige Picon`s von Sky angezeigt aber nicht alle (liegt daran weil bei einigen die Frequenzen noch nicht zugeordnet sind weil ich die jetzt aus einem alten Ordner mal genommen habe)aber alle anderen ARD und Co. werden mir nicht angezeigt warum auch immer

  • Ok bei icam bin ich hier raus ,zum einen ist das nicht legal und hier falsch im Board und zum anderen hab ich solche sachen bei mir nicht im einsatz.

    Wenn es um ganz normale Sender und picons geht ,geht es so wie ich schrieb und das seit zig Jahrzehnten, alles andere da bin ich raus und kann /werde ich nicht helfen.

    Mit eurem icam Zeugs verändert ihr halt etwas, sei es die refnummern oder sonst was ,also bitte frag da nach wo du was auch immer nutzt oder verbiegst.

    Denn wie du schriebst ging es ja vorher ,also da sich nix geändert hat ,weder am gp noch am System, liegt es an deinem icam Zeugs was du wie einsetzt .

    Also haste doch was gemacht und da liegt dein Fehler weil du da was falsch gemacht hast .

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Da hat sich bei Sky nichts geändert, außer Name. Picons werden über KR geprüft. Auch die icam picons passen.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Alles soweit richtig zombi ich klammer jetzt die Sky Geschichte aus brauchen auch weiter darüber nicht reden ! warum gehen die normalen picon`s dann nicht obwohl ich alles so gemacht habe wie Du es geschrieben hast da ist nichts verändert worden


    data/picon Rechte 755 unter widget Piconordner ausgeschaltet und trotzdem will es nicht funktionieren da muss doch was nicht stimmen ?

  • Sat oder Kabel?

    Bitte mal so ein picon was da im Ordner ist hier anhängen.

    Du musst ja was gemacht ,was wissen wir hier ja nicht ,denn nochmal du hast geschrieben das es ging jnd dann nicht mehr.

    Weder am System hat sich diesbezüglich irgendetwas geändert und auch am gp nicht.

    Somit was auch immer du gemacht hast ist dann sicher die Ursache und da wissen wir eben nicht was du wie gemacht hast .


    Schau dir auch mal selber die refnummer des picon an und dann unter Hauptmenü/Informationen/Kanal die ref Nummer die dort für den Kanal steht .

    Wenn die nicht gleich sind ist logisch das es nicht angezeigt wird.


    Hier siehst du die ref des Kanal, so muss auch das picon lauten (für Doppelpunkt unterstrich setzen) und dann wird es auch angezeigt, schon immer seit Jahrzehnten und daran hat sich 0 aber 0 geändert .

    Das picon für Pro 7 muss somit lauten.

    1_0_1_445D_453_1_C00000_0_0_0.png

  • Senderliste und picons auch aktuell?

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W