Update fehlgeschlagen mit AIO image

  • Gestern versucht meine DM-One UHD und DM-Two UHD zu aktualisieren. Mit <Menu-Einstellungen-SoftwareUpdate> die aktualisierung gestartet. Lief alles ohne Fehler durch. Neustart mit ‘Ja’ bestätigt. Nach neustart nur ein blinkendes Rote LED. Gerät stromlos gemacht und neu gestartet. Diesmal ein blinkendes blaue LED und weiter nix…

    DM-One UHD #1 mit AIO, Gutemine Feed, RL 113Y und GPT Partition und Barry Allen (alles auf letzten Stand.

    DM-One UHD #2 mit AIO und weiter standart (also KEIN GPT, KEIN Gutemine unsw.)

    DM-Two UHD mit AIO und weiter standart


    Backup wieder eingespielt und alles lief wieder.. Habe dann testweise nochmal ein Update versucht aber das gleiche ergebniss… Ist da etwas faul?

  • Ich kann/will nicht immer das Forum lesen. Macht für mich erst Sinn wenn etwas nicht mehr läuft oder es Probleme gibt. Wenn mann nur Dreamboxen besitzt vielleicht noch zu verstehen. Mit mehrere Boxen eine rein unmögliche Sache wenn auch noch 40/50 Stunden der Woche gearbeitet werden muss.. Man erwartet einfach nicht das ein Update aus offizielle Quelle die Box versaut.


    Und ist ein Forum nicht da um Hilfe zu leisten?


    Also upgrade erneut angestossen und in PuTTY apt-get -f -y upgrade enigma2 enigma2-bin ausführen lassen.

    Alle Dreamboxen laufen wieder auch nach ein Software update..


    Backups erneut erstellt und Emergency-SD und Recovery-SD angefertigt…..


    Ich bedanke mich….

  • Leute seit doch froh wenn sich jemand die Arbeit macht und das weiter Supported! Die bekommen kein Geld dafür, es ist eine Irrsinnige Arbeit und alles sollte Passen, wenn mal etwas Schief geht wird geschimpft und geschrien( und selbst bei Microsoft geht oft genug etwas schief)


    Und dann kommen auch noch Antworten wie „Ich kann ja nicht alles Lesen“ Das alles am Laufen halten, neue und Tolle Plugin erstellen ist jedenfalls die 1000 Fache Arbeit, und vor allem können das gar nicht so viele Leute!