DM920 Bootproblem

  • Yorckie

    Falls nichts anderes hilft, gibt es bei ebay ein Angebot eines Users "bunzenbauer", der solche Fälle auch repariert.

    (u.g. Fehlerbilder kann er möglicherweise reparieren - bei ebay einfach nach "bunzenbauer dm920" suchen)

    Evtl. da mal anfragen - ist vielleicht kostengünstiger als deine andere Alternative.


    Zitat

    Fehler: nur rote LED-startet nicht. Läßt sich nicht mehr flashen oder startet nur noch in den Rescue-Modus,gelbes Ausrufzeichen im Display.

    Bild friert ein,Pixelfehler oder Meldung-Tunen fehlgeschlagen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • wie bereits mehrmals geschrieben wäre es mit einem bootlog einfacher


    startet die Box wenn du das Flachbandkabel zum Display am Mainboard entfernst?


    [gelöst]DM920UHD Startet nicht mehr - Newnigma²
    Moin, seit Heute startet meine DM920 nur ins recovery und es ist nicht möglich per web zu Flashen. Es kommt nur Meldung: "Content-Type:…
    board.newnigma2.to

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Es war mir bisher noch nicht gelungen mit den im Forum beschriebenen Methoden ein Bootlog zu erstellen.

    Ich habe jetzt mal mit Linux direkt ein startprotokoll erzeugt:


    siehe Anhang.


    Ich hoffe das ist wie ein Bootlog. Ich habe mal reingesehen und vermute, daß der Fehler darin liegt,

    daß das Device MMC nicht beschreibbar ist.

  • :smiling_face: Jetzt ist es doch noch gelungen die Box zum Leben zu erwecken !

    Ich habe das Flachbandkabel auf dem Motherboard gelöst, dann die Box eingeschaltet - wieder nur der Rescue Mode mit

    IP-Adresse. Dann habe ich das Flachbandkabel wieder eingesteckt und die Box eingeschaltet - kein Erfolg.

    Dann habe ich das Flachbandkabel auf dem Front-Board rausgenommen - und die Box startete. Ich habe dann

    mit der virtuellen Fernbedienung von DreamDroid die Box wie mit der normalen Fernbedienung bedienen können.

    Danach habe ich das Flachbandkabel wieder an die Front-Platine angeschlossen und die Box eingeschaltet.

    Und ich traute meinen Augen nicht: Die Box war wieder da. Alles OK. Ich hoffe, das hält an !!!


    Damit ist dieser Thread erledigt.

    Ich danke allen :red_heart: die mir geholfen haben und Geduld mit mir hatten.

    Gruß

    Yorckie

  • Mach mal ein Komplett Backup über das Rescue Menü, zum leichten Wiederherstellen des aktuellen Image.

    Hab mir gerade eine zweite 920 gekauft und mit dem Image der ersten, war die zweite extrem schnell eingerichtet.

    Nichts geht über ein gutes Backup.

  • Ja, danke für den Hinweis, Werde ich machen.

    Aber meine Box hat wohl eine seltsame Macke !!!

    Gestern Abend hatte ich den Ausschalt-Timer aktiviert. Als der ausgelöst wurde, erfolgte ein Crash (grüner Bildschirm).

    Die Box war in einer Schleife, bootete immer in den grünen Crash-Bildschirm- Habe sie dann hinten ausgeschaltet.

    Heute morgen wieder eingeschaltet - das Drama nahm seinen Lauf: Box bootet nur noch mit dem gelben

    Ausrufezeichen in den Rescue Mode !

    Habe also die Box wieder aufgeschraubt, das Flachkabel von der Frontdisplayplatine gelöst. Box eingeschaltet

    und sie bootete wieder normal. Das Flachbandkabel wieder eingesteckt und wieder normaler Boot.

    Jetzt läuft sie wieder normal. Aber wie lange ? Was ist das für ein seltsamer Fehler ?