Propleme mit dm 800hd

  • bist du sicher das es "nur" an dem liegt? Es ist eine Vermutung...

    Wie wolle565 geschrieben hat, an Dream über RMA wenden

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • und für 5cent bekommste so eine Sim auch nicht. Denke eher der flash wird es hinter sich haben. Aber egal, nach 10 Jahren!!!

  • @dbox1 Wen es die sim ist dan wird die nicht mehr kosten.

    Cepheus62

    Die sind doch gar nicht mehr erreichbar oder ?


    Also ich werde jetzt folgendes tun. Warten bis der Adapter usb2serial da ist dann versuche ich das ganze nochmal. Mit einem neuen Laptop und aktueller soft und falls das nicht geht probier ich die sim karte irgendwie rauszubekommen kontakte reinigen. Wen keiner eine andere Idee hat. Danach schreibe ich dream an.

    Einmal editiert, zuletzt von alternuer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alternuer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dream hat selber Hardwareproblem wo erstmal repariert wird (Ja, passiert auch bei Hersteller). Danach wird das ticket system auch wieder gehen.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Also ich möchte jetzt wissen ob das eine original ist hier mal ein parr bilder


    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es wurde mir immer nur vorgeschlagen. Neu zu flashen was nicht geht.

    Sim wackeln oder entfernen was auch nicht geht.

    Dan bei dream ein ticket aufmachen wo ich nicht weis wo da die seite off ist !?

    Und zu guter letzt wegschmeißen.

    Kommt das so etwa hin ?

    Aber nun wollte ich wirklich wissen ob das eine clone ist die schon seit fast zehn jahren, mit ihad image und einmal bei dream zur Reparatur war, in meinem Besitz ist ?


    edit: Ist sogar über zehn Jahre in meinem Besitz

  • Die Bildern zeigen in alle fälle zu, das es ein Original Dreambox ist.

    Was und wenn was defekt ist, kann nur Dream was machen, wenn du da weiterhin kein Verbindung hinbekommst.


    Ist halt blöd das gerade jetzt das Ticket system nicht funktioniert, aber da kann keiner von uns User was daran ändern.

    Wenn der Shop wo du es damals gekauft hat noch existiert, könntest du da nach Abhilfe fragen, und ggf. bei diejenige nach Absprache zur Überprüfung senden.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • @dbox1 Es wurde hier behauptet das es eine clone ist.


    Cepheus62 Ich habe dem Forum ja auch nicht die Schuld gegeben, das die box kaputt ist. Sondern hatte ich das Gefühl das mir nicht geholfen wird(oder zumindest weniger), weil alle dachten ich hätte

    eine clonebox.


    Gibt es den andere Möglichkeiten den Support zu erreichen.

  • also mit so einer 10 Jahre alten Kiste würde ich nicht einmal ansatzweise über eine Reparatur nachdenken, es sei denn man kann es selbst.

    Ich habe z.B. gerade einen 3 Jahre alten Pioneer Stereo Receiver SX-S30DAB-B entsorgt. Geht nicht mehr an, und der "Hersteller" meldet sich nicht mal.