Klitzekleines Netzwerkproblemchen

  • Hallo.


    Ich habe mit der DM7025 im Netzwerk das Problem das nach einigen Stunden die Box nicht mehr "richtig" online ist. Soll heißen das ich in dem Fall noch per telnet oder ftp auf die Box komme und ich die Box auch über andere Boxen anpingen kann. Nur lässt sich dann zB google von der Box nicht mehr anpingen und auch die anderen Boxen von der 7025 nicht.


    Momentan habe ich der Box (wie allen anderen Clienten im Netzwerk auch) eine feste IP zugewiesen. Ich habe auch schon dchp getestet und auch dhcp über die Mac Adresse zugewiesen. Immer der gleiche Effekt: Ca. 3-8h läuft alles problemlos dann hakts.


    Kann das hier vieleicht jemand nachvollziehen?

    This Singnature is under costruction ..

    Einmal editiert, zuletzt von Hunterle ()

  • Hier negativ.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Moin,


    Box mit statischer IP und auch nach vielen Stunden noch übers Netz erreichbar. Hast du vielleicht nen Adresskonflikt mit irgendeinem anderen Rechner der sich halt nach der Zeit ins Netz einklinkt?


    Gruß,
    fate.

  • glaub kaum das das n wärmeproblem ist, man machts sichs halt immer relativ einfach unerklärliche bugs es auf ein wärmeproblem zu schieben.... ich denk auch eher das es n problem mit der adresszuweisung ist, oder das dass kabel bzw der switch n wackler hat

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    glaub kaum das das n wärmeproblem ist, man machts sichs halt immer relativ einfach unerklärliche bugs es auf ein wärmeproblem zu schieben....


    Hi,


    welche andere vernüftige Erklärung könntest du dann vorbringen? Wenn nachvollziehbar nach 3-8Std. das Netzwerk "spinnt" bleibt nicht mehr viel übrig, Wobei es theoretisch auch der Switch/Router sein könnte. Aber.... bei der Vorgeschichte der DM7025 tippe ich halt woanders drauf. Deshalb ja auch "teste mal"


    romeo-golf

  • Danke für eure Gedanken :smiling_face:


    Switch/Hub schließe ich mal einfach aus. Zum einen ist der Router alles was dazwischen hängt, zum anderen hab ich mit 2 weiteren (D) Boxen in dem Netz keinerlei Probleme in der Richtung.


    Adresszuweisungsproblem? Okay. Alles 5 mal gecheckt und nichts in der Richtung gefunden. Vieleicht kann mich ja ein Netzwerkspezialist auf evt. Probleme in dieser Richtung hinweisen. Allerdings habe ich DHCP mit Macadressenzuweisung aktiviert. Und bei den Adressen ist alles korrekt.


    Gut ein Wärmeproblem kann man nicht ausschliessen...


    Hat noch jmnd ne Idee?:)

    This Singnature is under costruction ..