Dreambox one kein HDMI Signal

  • Hallo,

    habe seit letzter Woche meine zweite DM One, jedoch bekomme ich kein Bild auf den Fernseher.

    Habe schon neu geflasht Original Image ist drauf, jedoch tut sich am HDMIAusgang nichts.

    Habe es mit UHD TV, HD TV oder auch am PC Monitor versucht es kommt kein Signal aus dem HDMI. Auch schon andere HDMI Kabel probiert.

    Habe ja noch eine zweite DM Obe wo alles funktioniert.

    Nach jedem Neustart hängt die Box im Video Modus um die AV Einstellungen vorzunehmen, jedoch sind keine Optionen verfügbar. 1080p oder 720... nichts..

    Das ganze kann ich auch nur über das WebInterface sehen da am TV oder Monitor alles schwarz bleibt.

    Immer wenn ich versuche im Hauptmenü die Einstellung zu ändern stürzt die Box ab.

    Starte ich die Box hängt sie wieder im "Auswahl der Videomodus"

    Was mache ich falsch?:(

  • Hallo Schnubbel,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Crashlog habe ich beigefügt.

    Bootlog erstellen??? wie mache ich das? Habe nur einen Mac mit dem ich FTP Zugriff auf die Dreambox habe und mit der ich auch das Webinterface bediene.

  • Hi,


    irgendwo hier im Forum sollte auch stehen wie man einen Bootlog mit dem Mac erstellt,

    da musst du halt mal die Suche bemühen. ;)


    Ich gehe aber davon aus das dein crashlog ausreicht.

    Da wird sich bestimmt zeitnah ein Dev. zu äußern.


    LG

    S.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hmm... wenn eine Box funktioniert, und die andere nicht. Dann ist entweder die eine Kaputt, oder aber es liegt daran, dass auf dieser zweiten Box die Software sehr alt ist.


    Ich würde vorschlagen mal die aktuelle Soft zu flashen oder zu aktualisieren. Und dann ggf. nochmal schauen.


    cu

  • Hallo Ghost,

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Jedoch habe ich schon die Original Soft drauf geflasht. Kein Signal am HDMI und nach recovery Flash immer hängt sie im Video Mode. Alles nur zu sehen nur im Webinterface da am HDMI nichts kommt.

    Und hier komme ich nur mit dem Exit der Fernbedienung raus. Kann dann alles machen mit der Box, jedoch nur via Webinterface. Starte ich die Box dann wieder neu bin ich wieder im Video Modus

  • Flashen Sie das neueste NewNigma2, starten Sie es und starten Sie das Setup mit dem Assistenten, bis das Setup des Tuners angezeigt wird. Sehen Sie den Tuner oder nicht?


    TS

  • Du schreibst hier Blödsinn!

    Der Beitrag war nicht für dich, also beschreibst du definitiv deinen Beitrag. LOL


    TS


    I/ [ResolutionStep._portSelect] :: HDMI

    I/ [ResolutionStep._listModes] :: modes for port HDMI

    I/ [ResolutionStep._listModes] :: <no detail>

    I/ [ResolutionStep._listModes] :: modes for port HDMI

    I/ [ResolutionStep._listModes] :: <no detail>

    ...

    Traceback (most recent call last):

    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 15409, in __call__

    return ret(*args, **kwargs)

    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 89, in action

    return ActionMap.action(self, contexts, action)

    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 72, in action

    res = act()

    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/SetupGuide.py", line 312, in _ok

    if self._currentStep.onOk():

    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/SetupGuide/VideoSteps.py", line 44, in onOk

    config.av.videorate[self.mode].value = self.rate

    Edited once, last by toysoft ().