DreamBox One IPTV Problem new update 30.10.2020

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update funktioniert die Wiedergabe der IPTV-Bouqets nicht mehr.

    Beim Umschalten auf einen IPTV-Sender hängt sich die DreamBox auf, so dass nur aus/ein weiterhilft.

    Gibt es dazu schon eine Lösung?


    Danke im vorraus

    ---------

    DreamBox One

  • Hat das funkioniert? Das Telekom IPTV hat bei mir mit der one noch nie funktioniert (gleiche Kanalliste wie die 920 bei der es funktioiniert)

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • <p>Welches letztes Update meint ihr? Und was war davor für ein Stand installiert?</p><p><br></p><p>Das Logfile zensieren führt nur dazu dass ihr hier keine Hilfe bekommt.<br>Wenn ihr das Log zensiert weil es etwas illegales ist dann seid ihr hier eh am falschen Ort.</p>

    Edited once, last by dhwz ().

  • falls erforderlich,

    Was ist damit zu machen ? Ausgefüht via python steigt es mit invalid synthax aus, egal ob von der DM oder SSH.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Welches letztes Update meint ihr?

    Und was war davor für ein Stand installiert?

    dreambox-dvb-modules: update dreamone/dreamtwo hardware drivers

    - fixed broken video on some middle east HEVC services (broken since 20201026 drivers)


    Vorletzte

  • Bis zum letzten Update haben die IPTV Bouqets funktioniert. Ist zwar Telekom Anschluß aber nicht Telekom IPTV.

    Aktuell ist die Dreambox OS Version: 4.5.1r0-2020-10-26 und Image Version: Experimental 2020-07-14 auf der Box

    ---------

    DreamBox One

  • Heute meine DreamOne aktualisiert, seitdem sobald ich auf IPTV streams schalte friert Dreambox, nichts geht mehr, da hilft nur Schalter hinten...muss wohl vorletzte unstable draufspielen, die hat gut funktioniert...

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2GB HDD/DreamOne/900UHD/525HD/520HD/DreamOS 2.5 unstable + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Wozu brauchst du konkrete URL? Vor Update hat doch alles bestens funktioniert und ihr weißt doch was geändert wurde was jetzt nicht funktioniert...

    BT Fernbedienung bei 920 funktioniert auch nicht richtig und das ist für alle bekannt wird aber weiter verkauft...:thumbdown:

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2GB HDD/DreamOne/900UHD/525HD/520HD/DreamOS 2.5 unstable + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • Ich habe nichts zu verbergen, würdest du deine Kontonummer geben um was zu testen? Probiere doch selber mit deinen URL auf ONE...oder hast du keine?...dann geh einfach vorbei

    Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2GB HDD/DreamOne/900UHD/525HD/520HD/DreamOS 2.5 unstable + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • <p>Okay dann gehe ich und damit auch <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzExMjJd">Ghost</woltlab-metacode> von keinem Fehler mehr aus denn hier funktioniert alles einwandfrei.<br>Alle Streams die zuvor liefen tun es jetzt immer noch. Und da ihr nicht gewillt seid eine Beispiel-URL bereitzustellen, womit es angeblich kaputt ist, gehe ich von irgendwelchen illegalen Inhalten aus, damit sind wird hier nun raus.</p><p><br></p><p>PS: wenn irgendwelche Multiboot Sachen eingesetzt werden (BarryAllen), dann würde ich mal dort den Fehler suchen.</p>

  • Es geht hier nicht um irgendwelche illegale streams oder bestimmte url's. Wie ich schon oben geschrieben habe hängt sich der Receiver auf, sobald man ein IPTV Sender anschaltet, Satelliten-Sender funzen dagegen einwandfrei. Am Donnerstag vor dem Update haben sowohl IPTV's als auch die Sat's funktioniert. Laut change log wurde an den Treibern und HEVC services etwas geändert. Daher auch die Vermutung dass die Änderung zum freeze der box führt.

    ---------

    DreamBox One

  • Wenn dem so wäre würde sich meine Box nach deiner Beschreibung auch aufhängen tut sie aber nicht. Die Änderung auf die du verweist hat nur eine Zustand zurückgeholt der vor ein paar Tagen eh noch gültig war.


    Verwendest du Multiboot (BarryAllen)?

  • Nee kein Multiboot, bin nicht so fortgeschritten. Komisch ist dass der stream anläuft, Bild und Ton sind da, und nach dem Umschalten auf einen anderen Sender kommt nur der Ton. Beim dritten Umschalten freez, was definitiv am Donnerstag nicht war.

    ---------

    DreamBox One

  • Weil ich grundsätzlich keine Url's, Streamadressen, Kontodaten, Kreditkartennummern etc. in der Öffentlichkeit poste. Ist halt meine religiöse Einstellung und hat nichts mit legal oder illegal zu tun. Desweiteren bin ich, so wie es aussieht, nicht der einzige der diesen Fehler auf der DM One hat.

    ---------

    DreamBox One