HDMI-CEC volume control

  • Hi kurze Frage man kann ja theoretisch über cec die Lautstärke vom tv regeln bzw. Ton aus über cec Events mit der one . Denn wenn ich den ac3 downmix ausschalte muss ich immer die tv Fernbedienung zum steuern verwende . Hab die Einstellung schon alle durch glaub ich wenn ich die Option „Lautstärketasten an TV/AVR weiterleiten „ aktiviere tut sich hier garnix .


    Der tv ist ein LG OLED C8 hat da wer Erfahrung ?


    Hab nix vernünftiges gefunden


    MFG

    KURTI

  • Welche Einstellungen sind genau erforderlich die Dream one schaltet sich mit aus bei Benutzung

    eines AV Receivers Denon aber nicht an.

  • Dein Problem hast du zwar nur sehr ungenau beschrieben, aber wenn du

    "An/Ausschalten auf Basis von CEC-Ereignissen" auf AUS stellst, dann hört die Dreambox nicht auf Power Befehle von anderen Geräten und bleibt an.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<